Donnerstag, 31. Dezember 2015

Von Georgia nach South Carolina - Charleston -

Donnerstag, 19. November 2015

Heute wollten wir uns auf den Weg nach Charleston / South Carolina machen.
Nachdem wieder einmal leckerem Frühstück im Best Western, machten wir uns wieder früh auf den Weg. Das Wetter war wolkig, aber warm !!!!
mein erster " Betonklotz " =)
Wir beschlossen noch einen Abstecher nach Hilton Head Island zu machen. Dort sollte es zum Teil öffentliche Sandstrände und einen Leuchtturm geben. Den Weg nach Hilton Head Island fanden wir ohne Probleme, ebenso die Toll Station ; ) !!!!! Aber wo zum Henker war der Leuchtturm, bzw Strand ????? Wir fuhren durch schöne Marschlandschaften, überquerten hübsche Brücken, aber was wir nicht fanden, war der Weg zum Strand. Nachdem wir gefühlt immer wieder im Kreis fuhren und auch die Toll Station uns wieder in die Quere kam, dachten wir, Sch**** drauf ; ) !!!!!!
Trotzdem empfanden wir kein bedauern, denn die Landschaft war wirklich schön und wir um eine Erfahrung reicher : ) !!!!!

Also, weiter ging es zu unserem ursprünglichen Ziel, nach Charleston !!!!!!
Erstmal Richtung Wasser !!! Wir fuhren zur East Bay Street, fanden dort eine gute Parkmöglichkeit und machten uns auf den Weg...................
Wir fanden mal wieder einen schönen Pier den wir entlang spazierten ....... herrlich !!!!!!!
Dann schauten wir uns die Gegend, den Boardwalk und die wunderschönen Prachtvillen an. Nach Ende des Bürgerkriegs und der Befreiung der Sklaven, mussten viele Besitzer aufgrund von Geldmangel ihre Häuser reparieren, anstatt sie wieder neu aufzubauen !!!

Am Pier <3 !!!








Boardwalk !!!

Herrliche Prachtvillen !!!






Wir fuhren dann die East Bay nördlich hoch und parkten in der nähe vom Maritime Center und Aquarium. Am Dock hielten wir uns noch etwas auf, beobachten ein Container Schiff, hatten einen schönen Blick auf die Brücke und langsam kam der Abend !!!
Schnell noch einen Coffee to go und eine Essenspause in unserem SUV =) !!!

Aquarium




Coffee to go ............
 ...... und ein Happen essen =)
Dann machten wir uns, nord-westlich über die I 26, auf in Richtung Athens / Georgia !!!
Wir fuhren noch ein paar Stunden bis nach Columbia / South Carolina und übernachteten im American Inn Motel am Charleston Highway. Eine ziemlich abgeschiedene Gegend, kam uns jedenfalls im Dunkeln so vor = : 0 !!!! Das Motel war für eine Nacht ok.

Morgen wollten wir dann bis nach Athens kommen, um uns ein paar alte Plantagen am Antebellum Trail anzusehen !!!!!!

Freitag, 25. Dezember 2015

Georgia - Savannah -

Mittwoch, 18. November 2015

Wieder hieß es um 6:00 Uhr raus aus den Federn =) !!!
Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück im Best Western ! Das ist ein Vorteil bei dieser Motel - Kette ................ Frühstück ist immer inklusive :) !!! Da diese Motel-Kette etwas teurer ist, spart man aber somit immer das Geld und Suchen nach einem gescheiten Frühstück !!! Und die Auswahl ist wirklich reichlich und immer lecker !!!!

Frühstück im Best Western :)

Decaf oder Blended Coffee ; )
Gott sei Dank hatten wir WIFI
die gelbe Limonade war oberlecker





















So, heute wollten wir Florida verlassen und uns auf den Weg nach Savannah im Bundesstaat Georgia machen. Crishan hatte Fahrtag ...........
Bin halt überall bekannt =) .......
Über die I 95 Richtung North, erreichten wir dann das Visitor Center von Savannah, gleich mit Parkplatz :) !
Die Stadt auf eigene Faust zu besichtigen, würde mehr als ein/zwei Tage dauern ! Also beschlossen wir eine Stadtrundfahrt mit einer Trolley Tour zu machen. Wird gleich am Visitor Center angeboten ; ) !! Wir erhielten unser Ticket und bekamen einen Aufkleber für's T-Shirt ....... " Old Town Trolley Tours "! So, konnte man immer aus-, und später wieder zu steigen.
Nebenbei, wenn man eine Trolley Tour bucht, ist das Parken kostenlos !!
Das sind die Trolley Bahnen
Es gibt auch so genannte " Ghost Touren " = : 0 ???
Das Wetter bot heute alles, Wolken, Nieselregen und Sonne. Aber es war zum Glück nicht kalt !
Wir bekamen einen Stadtplan und konnten somit sehen, wo die Tour überall hält.
An vielen Stationen machten wir mehr oder weniger lange einen Stopp und sahen uns die vielen historischen Sehenswürdigkeiten, Museen, Parks und den Friedhof an.
Savannah ist eine sehr historische Stadt, die zum Teil noch sehr vom Bürgerkrieg geprägt ist.
Wir bekamen schon einen Einblick auf alte Colonialhäuser und sehr schön waren auch die Parks, mit den vielen mit spanischen Moos verhangenden Eichen.
mit Aufkleber :) 
Eichen mit spanischem Moos
Vorbereitung auf  " Thanksgiving "

Colonial Park Friedhof

Am so genannten Chippewa Square sollte eine Szene mit Tom Hanks aus Forrest Gump gedreht worden sein, wo er auf einer Bank sitzt und auf den Bus wartet. Wir haben dort allerdings nichts gefunden, was irgendwie der Szene ähnelte und die Bank haben wir ebenfalls nicht gefunden ??? Aber es ist ja auch schon sehr viele Jahre her, wo der Film gedreht wurde !!! Auch andere berühmte Filme sollen in Savannah gedreht worden sein ???
keine Bank zu finden !!!
in die Erde eingelassene Hunde-Kacke-Tonne ; )

Pirates House ..... soll das älteste Gebäude in Georgia sein ! Ist jetzt ein Restaurant.
Sehr gut hat uns die River Street am Savannah River gefallen. Dort haben wir uns etwas länger aufgehalten. Das Ambiente war schön und es gab dort viele Geschäfte, Restaurants und einen leckeren und urigen Peanut - Laden =) !!! Von Außen total unscheinbar, aber von Innen sehr schön ................. habe noch nie so viele verschiedene Erdnuß - Sorten gesehen und ............ man konnte fast alle probieren :) !!!!!!!!!!!! Boah, da waren einige oberlecker und es gab so gut wie alle Geschmacksrichtungen. Habe mich da erst mal durchprobiert, zumal ich langsam Hunger hatte ; ) !!! Natürlich nahm ich dann auch eine Dose mit !!! Hätte gerne mehr mitgenommen, aber die sind halt so sperrig und ich dachte an meinen Koffer :/ !!!!
Der Peanut Shop =)


mmmmmmmh !!!!















Wir spazierten dann noch ein wenig an der River Street entlang. Es gab / gibt dort auch noch viele Fabriken, Werften und den Altstadtbereich. Danach warteten wir auf die Trolley Bahn und vertrieben uns die Zeit, indem wir einem jungen Mann zuhörten, der wunderschön gesungen hat !!! Er hatte richtig Freude am singen und immer ein lächeln auf den Lippen ........ einfach schön zu zuhören !!! Crishan ging zu ihm und gab ihm ein paar Dollar von uns =)
am River

Savannah River

Zurück ging es dann fast Non Stop. Wir machten kurz vor dem Visitor Center nochmal halt, weil wir Kaffeedurst und Hunger hatten, aber leider war dort nichts zu finden :( !! Wir marschierten dann den restlichen Weg zurück zum Visitor Center. Dort bekamen wir noch einen Kaffee und ich kaufte mir noch etwas Süßes um was in den Magen zu bekommen ; )

Wir machten uns dann wieder auf den Weg, mittlerweile war es schon später Nachmittag, und machten uns auf die Suche nach einem Motel. Tja, zufälliger Weise landeten wir wieder in einem Best Western, dem Central Inn =)) !!!

Wir fuhren noch einkaufen und sahen von dort aus ein Longhorn Steak-Restaurant :) Da wir an diesem Tag nur wenig gegessen hatten, nüscht wie rin =) ................. man, war das lecker !!!!
Longhorn Steak House ..... leider unscharf :/
Vorspeise ...... Cesar salad 







Muss mal eben schreiben, dass wir einen supertollen Tag hatten =))