Donnerstag, 24. Dezember 2015

St. Augustine / Amelia Island !

Dienstag, 17. November 2015

Nachdem ich die erste Nacht gleich recht gut geschlafen hatte, sind wir schon um 6:00 Uhr aus den Federn gehüpft. Wir hatten heute vor nach St. Augustine zu fahren. Sie gilt als die älteste, mit europäischen Siedlern bewohnte Stadt, in den USA.
Wir frühstückten ganz unspektakulär bei dem großem M und machten uns dann auf den Weg. Heute war mein erster Fahrtag und ich muss sagen, unser SUV lässt sich wirklich super fahren !!!
Motel 6 in Daytona Beach
SUV  Marke Jeep

Bevor wir in den Ortskern fuhren, machten wir unseren ersten Stopp am Lighthouse von St. Augustine. Wir sahen ihn von der Straße aus und wollten ihn uns mal ansehen. Es war zwar warm, aber es begann etwas zu nieseln und der Himmel sah Anfangs auch nicht sehr vielversprechend aus : / !! Aber, es dauerte nicht lange und man sah wieder die ersten blauen Streifen am Himmel : )
Der Leuchtturm war von außen sehr hübsch anzusehen. Der Eintritt kostet natürlich etwas, aber uns reichte es, ihn von außen zu bewundern.

auf dem Weg zum Leuchtturm :)



Wir sind dann weiter zum Pier gegangen. Das Wetter wurde immer besser und der Steg war zwar nicht sehr lang, aber sehr schön ! Außerdem trafen wir unsere " alten Bekannten " wieder ...................  die Pelikane =) !!! Tausend mal fotografiert, aber immer wieder ein Foto wert !!!


auch er wollte mit auf's Bild ;)















Wir fuhren dann bei sonnigem Wetter weiter ins Stadtzentrum und machten uns erstmal auf die Suche nach einer Parkmöglichkeit, die wir dann auch fanden. $ 1,50/h , das empfanden wir nicht teuer und er war sehr nahe am Zentrum.
St. Augustine ist wirklich sehr sehenswert, eine spanisch geprägte Stadt mit vielen kleinen Gassen.
Wir sahen uns das Oldest Wooden School House an und schlenderten durch die Straßen und Gassen. In einer kleinen gemütlichen Gasse machten wir dann einen Coffeestop.

Oldest Wooden School House
" Sie " wohnte oben noch im School House ; ) 

Tim & Collien : re. ist die Stanzmaschine ; )
" Mach mal Pause " ......... bei leckerem Coffee !
...... auch er machte Pause ^^




Weiter ging es zum Flagler College, einer privaten Hochschule, ebenfalls hübsch anzusehen.
Anschließend gingen wir zur Bridge of Lions und spazierten etwas die Brücke hinauf. Dann wieder zurück zum Parkplatz, um den Parkautomaten etwas nachzufüttern.


   Bridge of Lions !

........ eine Draw - Bridge
nix mehr Draw ; )
auf der Brücke
Wir machten uns dann auf den Weg zum Castillo de San Marcos, einer alten, von den Spaniern erbauten Festung. Dort marschierten wir einmal um die Festung herum. Der Rundgang war wunderschön und zum Teil etwas abenteuerlich. Man kann sich die Festung natürlich auch von Innen anschauen, kostet ebenfalls Eintritt, aber uns genügte der Anblick von Außen. Außerdem war das Wetter herrlich sonnig =) !!!






















Dann fuhren wir weiter über die Interstate 95 North und machten uns auf die Suche nach einem Motel. Das gute an den Interstates ist ja immer, dass Lodges, Foods und Gas immer mit dem jeweiligen Exit ausgeschildert sind. Auf den Schildern stehen genau welche Motels, Fast-Food-Ketten und Tankstellen es dort zu finden gibt. Wir fanden dann ein Best Western Plus Motel in Yulee. Ein superschönes Motel, mit einem tollen Ambiente !
Endlich WIFI im Best Western :)
Nach dem einchecken, beschlossen wir noch nach Amelia Island zu fahren, welches nicht weit entfernt war, und wollten dort noch an den Strand. Es war später Nachmittag als wir ankamen und die Sonne ging gerade unter. Der kilometerlange Sandstrand und die beginnende Abenddämmerung hat uns echt umgehauen ................ es war ein Traum und die Abendsonne mit dem Sonnenuntergang war unbeschreiblich !!!!!!!!



auch der Mond war schon zu sehen .....







So endete ein perfekter Tag =) !!!!!!!!!!!!

3 Kommentare:

  1. Oh man, ich geb dir tausendfach Recht: das war als Auftakt des Urlaubes schon ein perfekter Tag! Und Amelia Island war soooo schön! Ausserdem hast du absolut tolle Fotos gemacht! Ich wär jetzt gern wieder dort!
    Aber diese Tussi in rosa: hat die sich eigentlich ständig vor die Kamera gedrängelt? Stört ein wenig im Bild der tollen Landschaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch immer noch " Heimweh " !!!!!!
      Die nette Dame hat sich nicht vor die Kamera gedrängelt, habe sie einfach aufgenommen .......... hoffentlich verklagt sie mich nicht ;) !!!! Ich finde sie macht sich toll auf den Bildern = :) !!!!!!!!!

      Löschen
  2. Uiii Amelia Island :-))) Da hat sich auf Bild 41 anscheinend unsere wunderbare Elizabeth Point Lodge in Szene gesetzt! Ich weiß es natürlich nicht genau, aber das Haus sieht genau so aus! War es ziemlich am Ende der Strandstraße, bevor man nach links ins Landesinnere abbiegen mußte????
    Ja , sorry ist vielleicht 'ne blöde Frage ;-)
    St. Augustine ist aber auch wirklich ein schönes Städtchen, dort hat es uns auch supigut gefallen. Die neue Brücke wurde noch gebaut, wir sind glaube ich über eine Behelfsbrücke gefahren. An den Leuchtturm kann ich mich nicht erinnern, aber an einen Laden wo sie so herrliche Kalorienbomben aus Caramel, Schokolade und sonstigen Leckereien hergestellt hatten. Man konnte zusehen und nicht ohne was zu schnabulieren zu kaufen den Laden verlassen....ich glaube der war neben dem Coffeeshop.
    Das Bild mit Bike ist klasse... die anderen natürlich auch...auch die Dame in Rosa kommt mir sehr bekannt vor..
    Freu mich schon auf den nächsten Tag, der ins Unbekannte führt...

    AntwortenLöschen