...................... aber erst einmal ........................ zurück zum Anfang =) !!!!!!!!!!!!
Ich bin jetzt seit gut zwei Wochen wieder in der Heimat. Gott sei Dank ist der Jetlag vorbei und der Alltag hat mich auch wieder !!!!!
Es war ein traumhafter Urlaub, der überwiegend aus Großstädten, wenigen Fahrtagen und kleinen schönen Stopps, an zum Teil malerischen Orten, bestand !!!
Dazu hatten wir großes Glück mit unserer Reiseleitung, Busfahrer, Wetter und die Gruppe war ebenfalls gut ........... wir waren nur eine kleine Gruppe von 16 Mitreisenden !!!!!!
Nun aber los ; ) ..................
Wir sind von Frankfurt etwas verspätet abgeflogen, haben aber unterwegs wieder die verlorene Zeit eingeholt und sind dann fast pünktlich in Washington Dulles gelandet.
Mit einem mir völlig fremden Hydraulik - Vehicle, wird man dann zur Immigration gefahren..........
Dann kam, was Crishan und ich letztes Jahr in Florida vermeiden wollten, ................ die Automaten zur Registrierung !!!!!
Zu meiner Erleichterung, war es eigentlich ganz einfach .............. es ist derselbe Vorgang, wie auch am Schalter. Reisepass einscannen, Fingerabdrücke und einmal blöd in die Kamera schauen. Das hat bei mir das erste Mal allerdings nicht so recht hin gehauen ................ man sah nur mein Haupthaar =))
Also, das ganze nochmal und diesmal war doch deutlich mehr von mir zu sehen. Man bekam dann einen Ausdruck mit besagtem Bild und Daten, und damit ging es ab zum Schalter. Der übliche Smalltalk und dann nix wie durch .......................
Dann fand ich unsere Reiseleiterin Birgit und nach und nach trudelten alle ein, bis auf Einen ....................... der wurde rausgefischt und kontrolliert. Bei der Kontrolle mußte der arme Kerl dann auch wieder in der Schlange stehen !!!
Das ganze hat dann natürlich etwas gedauert, aber schließlich waren wir vollzählig. Während der Wartezeit bekamen wir unsere Kabinen zugewiesen ................... ich hatte 4 unten :)
Da das Rotel am Airport nicht halten durfte, wurden wir mit zwei kleinen Shuttlebussen abgeholt und fuhren gut eine Stunde bis zu unserem Campingplatz. Das Rotel war schon fertig aufgebaut und es roch schon lecker nach Essen ................ unser Fahrer Klaus hatte Nudelsuppe gekocht ......... war echt köstlich !!!
Da wir erst abends angekommen sind, hatten wir natürlich auch kein Programm mehr und so bin ich früh schlafen gegangen. Zu erwähnen sei noch, es war unheimlich schwül und warm. Wir hatten noch um die 26° C !!!
Übernachtung : Aquia Pines Camp Resort
Stafford / Washington
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen