Freitag, 22. Juni 2018

Jekyll Island und jede Menge Sanddollars

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Das Motel 6 war recht schön und zudem sehr günstig !!! Es lag zwar sehr abseits, aber nebeman gab es eine Möglichkeit zu frühstücken, im ' Huddle in the House ' !! Eine Essenskette die mir gut gefiel !!! Das Frühstück war oberlecker !!!!




🍳☕  ............ mmmmmmh























Heute stand Jekyll Island  auf unserem Plan !!
Das Wetter war wolkig, warm und zeitweise regnete es auch. Zu dem Zeitpunkt konnten wir noch nicht ahnen, dass wir nach der Abfahrt von Jekyll Island, in einen Wolkenbruch geraten würden !!!!
Aber soweit waren wir noch nicht ........................ also, zurück zum Anfang !!
Wir fuhren die 17 / 520 entlang. Bis nach JI war es nicht besonders weit. Aus der Ferne sahen wir eine recht gigantische Brücke !!! Ich machte mir schon Sorgen wegen Crishans Höhenangst, aber ich sagte nichts ! Vor der Brücke kam aber noch eine Abzweigung  ..............
Schon die ' Einfahrt ' zur Insel war hübsch angelegt und bepflanzt, sodass wir am Rand stehen blieben um ein paar Fotos zu machen, inklusive der schönen Brücke !!
Der Eintritt kostete $ 6 !                             

Jekyll Island !!!










Crishans Tom Tom 👍

Unser erstes Ziel war der Driftwood Beach, am nördlichen Ende links von JI !! An einer Ausbuchtung parkten wir und erreichten durch einen Pfad den Abschnitt mit den abgestorbenen Bäumen und Treibholz, bedingt durch die Erodierung der Insel.
Es war ein sehr abenteuerlicher Spaziergang über Baumwurzeln, Steine und viel Gestrüpp. Wir mussten höllisch aufpassen, dass wir trockenen Fußes da durch kamen !!! Der Abschnitt war traumhaft schön und wirkte sehr mystisch ..................

Driftwood Beach ..................






















Nachdem wir uns dort längere Zeit aufgehalten hatten, fuhren wir bis zum Ende der Insel. Dort gab es einen Pier, wo sich enorm viele Möwen tummelten. Dementsprechend war der Pier stellenweise total verkackt !!!

Am Pier ...............













Wir zogen errneut zu einem Spaziergang am Strand los, zeitweise tröpfelte es mal ein wenig.  Irgendwann ging es nicht mehr weiter, überall lagen Äste, Baumwurzeln und Gestrüpp ................... Endstation !!!  Also Retour und zurück zum Pier .........








Es war Zeit für eine Mittagspause, nebst Kaffee !!! Es wäre alles nochmal so schön gewesen wenn es da nicht so kleine Stechfliegen, oder was immer das für nervtötende Insekten gewesen waren, gegeben hätte !!!!
Wir sahen noch ein großes Fährschiff auf uns zukommen, das dann durch eine ziemlich enge Passage entlang schipperte ..............




Gestärkt fuhren wir weiter, machten an einem Parkplatz halt, und gingen über eine kleine Treppe zum Strand hinunter. Es war dort fast menschenleer ! Erneut gingen wir ein Stück, es war herrlich !!!
Am Parkplatz befand sich eine kleine außer Betrieb gesetzte Eislaufbahn, an der ein süßer Briefkasten und ein Stuhl für Santa stand ; ) !!





Keine Ahnung was das für ein merkwürdig gepanzertes Tier ist, aber wir sahen es des öfteren ?????





Unser nächster Halt war an einem Park auf der anderen Seite der Insel !! Immer wieder tröpfelte es etwas, aber es hätte schlimmer kommen können ............
Am Parkplatz vom Park waren viele Eichhörnchen !! Ich habe zusammengezählt bestimmt schon eine ganze Speicherkarte voller Bilder mit Eichhörnchen, aber ich kann es einfach nicht lassen ............ natürlich fotografierte ich sie - MEHRMALS !!!
🐿 ............................................. 🐿 .......................................... 🐿 ................................ 🐿.................










Der Weg zum Strand führte über einen Holzsteg, der am Ende, wo man noch angedeutet Treppen sehen konnte, kaum welche mehr waren !!! Wie rutschten mehr die treibsandartigen Stufen zum Strand hinunter !!
Hier war dann wirklich außer uns niemand mehr !!! Ein traumhafter Strand, mit einer Sandbank. Wir gingen bis ans Meer heran und sahen dort zig Sanddollars !!!! Ich meine, Crishan zählte über 20 Stück !!! Zum Teil sahen wir auch nur Bruchstücke, aber sehr viele waren vollkommen unversehrt !!
Ich hatte mir schon drei als Mitbringsel eingesteckt, die sicher auch Tod und zum Teil beschäftigt waren, aber je weiter wir wieder zurückgingen, umso mehr plagte mich mein schlechtes Gewissen !!! Ich brachte sie dorthin zurück wo sie hingehörten, und fühlte mich gleich besser !!!





äußerst rutschig ; ) .............
................. und baufällig 

mit Sandbank !


auf der Sandbank 
Sanddollar

kleine Stärkung unterwegs 🍫

Wir waren jetzt schon lange unterwegs und wollten uns eigentlich auf die Rücktour machen, da entdeckten wir kurz vor Ende das Hinweisschild ' Historic District '  !! Schnell abgebogen und wir waren sprachlos .......... lauter hubsch gepflegte Häuser, zum Teil sehr schön dekoriert !!! Es war als wäre auf der ehemals privilegierten Insel der Rockefellers, Astors, Vanderbilts ........ ( denen hatte die Insel mal gehört ) , die Zeit stehen geblieben !!! Ein paar Männer spielten in originalgetreuen Outfits Kricket, in den mit spanischen Moos bewachsenen Bäumen sah man überall  die Lichterketten ! Wir waren sprachlos, das hätten wir jetzt wirklich nicht erwartet.  Leider fing es jetzt mehr an zu regnen, aber wir stiegen aus und fotografierten noch, solange es möglich war !!!! Der Regen wurde immer stärker und wir mussten abbrechen, leider !! Crishan fuhr noch mit dem Auto durch das wundervolle Anwesen und wir machten noch Bilder aus dem Auto heraus und sahen uns noch etwas um !!! Die Männer ließen sich vom Wetter nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter Kricket .......

Hisroric District  🏤 ............... 






Kricket ............



Trolley Tour 🚂









Zurück gerieten wir in einem wolkenbruchartigen Regen und Crishan, die schon den ganzen Tag fuhr, war wirklich nicht zu beneiden !!!






Über die I 95 South fuhren wir Richtung Yulee, nahe Amelia Island, und checkten, wie 2015, in dem Best Western ein. Es war kein Zimmer mit zwei Queen Size Betten mehr frei, also nahmen wir ein Bett mit Schlafcouch !! Schnell noch den Magen bei Burger King gefüllt und dann im Motel Pläne für die nächsten Tage machen !!!
Das Wetter sollte schlechter werden, kalt und regnerisch .............
Wir haben heute Georgia verlassen und waren wieder in Florida !!!
Morgen wollten wir nach St. Augustine ........



Übernachtung in Yulee, Best Western

2 Kommentare:

  1. Hmmm, ich glaube ich weiß, was das für ein Tier ist. Ein Stingray. Es gibt doch an den Stränden immer diese Schilder , mit der Aufforderung, daß man den Stingray Shuffle im Sand machen soll. Also schlurfen, damit man nicht auf den Stachel tritt, falls man auf ein Tier, welches im Sand verbuddelt liegt drauflatscht. Hab noch nie eins gesehen, ich glaub ihr hattet Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja interessant !!! Um ehrlich zu sein, ich habe diese Schilder noch nie gesehen, aber das würde dann ja passen 👍 !!!

      Löschen