Wir waren wieder früh unterwegs und fuhren spontan Richtung Savannah !! Es war sehr nebelig, man konnte kaum 30 m vorraus schauen.
In Savannah waren wir ja 2015 schon gewesen und es hatte uns dort sehr gefallen !!!
Im Parkhaus in der Montgomery Street fanden wir eine Parkmöglichkeit. Wir wollten das alte Fabrikgelände in der East River Street aufsuchen, welches wir beim letzten Besuch so schön fanden !!!!
Ich mochte dieses alte Gelände am Wasser, mit seinem ganz besonderen Flair und den schmalen Gassen !!! Der Nebel machte es noch mystischer ............
Vorher machten wir noch einen kurzen Bummel durch die Einkaufsstraße. Wir gingen in einige Läden, vor allem die mit Süßigkeiten, fanden auch etwas, und gingen dann Richtung East River. Eine steile Treppe führte dort herunter, zum Knochenbrechen ideal !! Der Nebel hielt sich äußerst hartnäckig !!!
In der River Street marschierten wir das Fabrikgelände ab. Natürlich besuchten wir wieder einige Süßwarenläden, aber da sprach uns nichts richtig an, oder es war einfach zu teuer ! Dazu war es immer schwierig alles mitzuschleppen ! Trotzdem war es schön durch die Geschäfte zu stöbern .................
Unser Hauptziel war natürlich der " Peanut Shop " !!!! Er hatte es uns damals schon angetan und wir probierten wieder ausgiebig die Erdnüsse ; ) !!!! Das Sortiment hatte sich etwas geändert, aber sie waren immer noch oberlecker ! Natürlich gingen wir nicht ohne ein paar Dosen aus dem Laden =))) !!!!!!!!!
Wir verließen Savannah, stärkten uns noch beim großen M, und machten uns auf dem Weg nach Tybee Island !!!
Savannah !!!
Immer noch war es phasenweise sehr nebelig und wir fuhren durch die Pampa, kurzer Fotostopp und weiter ..................
Wir suchten vor Tybee Island eine Parkmöglichkeit mit Strandzugang und fanden eine in einer Seitenstraße .......... natürlich kostenpflichtig ; )
Es war ein kilometerlanger wunderschöner Sandstrand ................ herrlich !!!!
Das noch etwas diesige, aber warme Wetter, gab dem ganzen noch etwas Flair ! Die Gischt fegte über den Stand und wir machten einen ausgedehnten Spaziergang ! Das Wetter klarte immer mehr auf und die Sonne zeigte sich. Wir fanden eine quitschende Schaukel und machten eine kurze Pause. Schaukelnd, mit dem Blick auf' s Meer, ging es uns einfach wunderbar !!!! Zudem waren nur wenige Menschen unterwegs ............
Tybee Island !!! 🐢🐬
Der Nebel setzte wieder ein, als wir gerade einen Pier entlang gingen wollten. Dementsprechend konnten wir beim flanieren nicht allzuviel sehen !!!!
Gegen Mittag wurde es wieder klarer und wir suchten den Leuchtturm auf. Viele Geschäfte waren schon geschlossen .......... ist zurzeit halt keine Saison !
Am Pier .........
Bei sonnigem Wetter sahen wir uns am Leuchtturm um
Ein letztes Mal gingen wir zum Strand. Kein Nebel und schweren Herzens verabschiedeten wir uns von Tybee Island !!!!!
Einen schönen Fotostopp machten wir noch zur Zufahrt von Tybee Island !!
Lighthouse ..................
Übernachtung am Hwy 17 in Townsend, kurz vor Brunswick / Georgia ......... Motel 6
Oh manno, in Savannah haben Tom und ich einen Katzensprung von dem Fabrikgelände entfernt genächtigt, zwar ein bischen teuer, aber toll. Natürlich, die Treppen, der Peanut-Shop, die tollen Bäume und Häuser... hachz, und jetzt hab ich auch noch Appetit auf so einen Caramelapfel....
AntwortenLöschenDie Pier im Nebel, wunderschön!!!
Oh, da habt ihr ja wirklich zentral gewohnt !! Ich muss mir bei Gelegenheit euren Blog auch nochmal durchlesen 😍 !!! Savannah ist schon sehr schön, und wie gesagt, daß Fabrikgelände hatte es mir besonders angetan !!! Sollte ich mal irgendwann wieder in der Gegend sein, würde ich es wieder anfahren 😉 !!!
Löschen