Samstag, 18. Januar 2014

Zum Wasserfall im Barranco von Arure !

30.03.2009

Nachdem wir morgens in unserem Appartement schön gefrühstückt hatten, haben wir uns in unserem schlauen Wanderbuch unsere erste Wanderung rausgesucht. Wir haben uns für eine 2 **- Wanderung entschieden, ca. 4 Std. hin-und-zurück ! Im schlauen Reiseführer sind 4 **** das höchste der Gefühle.
Also, wir wollten zum Wasserfall !!!

Nachdem wir uns zur Busstation durchgefragt hatten, von dort ging die Tour los, machten wir uns voller Elan auf den Weg !!! 
Wir folgten einer Schotterpiste talaufwärts. Auf der gegenüberliegenden, nordwestlichen Talseite ziehen sich die weißen Häuser von La Calera den Hang hinauf, darunter verläuft die Hauptstr..
La Calera
Künstlerdorf El Guru
Nach einiger Zeit, nahmen wir eine Abzweigung durch das Künstlerdorf El Guro. Nachdem wir einen Eselpark passiert hatten, verließen wir die Piste und folgten einen Treppenweg hinauf und später wieder hinab.
Vorbei an wunderschönen Feigenkakteen und Agaven, folgte dann ein steiniger Weg, der uns zu einem Schilf gesäumten Bach brachte. Nachdem wir immer wieder die Makierungspunkte gesucht und zum Teil nicht gefunden hatten (!), hatten wir doch den richtigen Pfad gefunden =)) 
Feigenkakteen
Agaven
Dann begann der weglose Teil der Wanderung !!! Wir folgten einen durch Schilf verästelten Wasserlauf, balancierten über Steinbrocken und kamen dann zu einem Hindernisparkour in Form von umgestürzten Bäumen, oder Wasserpools. Die bescherten mir dann auch prompt nasse Füße >:( !!!
ist mühsamer, als es aussieht !
Hillu erklimmt die Felsen ;)

Tiefer im Canyon, überstiegen wir mit Händen und Füßen die nächsten Felsen. Weiter ging's über ein dichtes Geflecht von Baumwurzeln, bis wir in der Sackgasse im dunklen Ende des Canyons, den 15m. hohen Wasserfall erreichten =)) !!!!!!!!!
Angekommen !

Nachdem wir uns dort einige Zeit aufgehalten hatten und die nächsten ankommenden Touristen beobachtet hatten, viele mit nassen Schuhen ;)) , machten wir uns wieder auf die Rücktour ..........









Wir kamen später als erwartet im Hotel an und gönnten uns erstmal einen wohlverdienten Kaffee !
Gegen Abend gingen wir noch zum Hafen und stellten fest, dass sie Bootstouren zur Walbesichtigung anboten. Schnell die Tel-Nr. notiert und dann machten wir uns auf die Suche nach einem Restaurant. 
Mit Blick auf's Meer, fanden wir eines an der Strandpromenade. Lecker war's =)) .................

Hafen von Valle Gran Rey
Flaniermeile

2 Kommentare:

  1. Über Stock und Stein krabbeln! Solche Wanderwege liebe ich!!! Sehr schöne Fotos von der Landschaft!
    Und Mia habe ich jetzt auch entdeckt! Das Kätzchen interessiert sich wohl gerade mehr für die Vögel im Baum??!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur das. Wenn das Fenster offen ist sitzt sie auf dem schmalen Fensterrahmen ............... = : 0

      Löschen