Als wir die Reise planten, hatten wir ein Ziel, wo wir nicht sicher waren ob wir es zeitlich schaffen würden - Graceland - !!!
Da wir aber gut in der Zeit lagen, hatten wir uns entschieden hinzufahren =) !!!!!!
Wir waren immer gut ausgerüstet .... |
...... die Rückbank quoll über ; ) |
Wir brachen früh auf, denn es war eine ganz schön lange Strecke dorthin !!!! Das Wetter war ein Sonne - Wolken -Mix und unterwegs gab es auch Regenschauer.
Von Georgia ging es, über Atlanta den I 20, durch den Bundesstaat Alabama und wir mussten unsere Uhren eine Stunde zurück drehen ............... Central Time !!! Kam uns natürlich sehr entgegen ; ) !!!!!!!! Dann ging es weiter bis Birmingham und dort bogen wir auf den Highway 78 West ab. Wir kamen durch Mississippi, nach Memphis !
Die Strecke war wieder schön zu fahren, obwohl wir mehrspurig an Atlanta vorbei fuhren und der Verkehr dementsprechend war !!!!!
Aber nachdem wir Atlanta hinter uns gelassen hatten, war alles wieder sehr beschaulich !!!
Auf durch Alabama =) |
" Catherine ", das Navi von Ulli und ToM, leistete gute Arbeit und wir sahen dann bald ein Schild Richtung Graceland.
Wer denkt, dass es mitten in der Einöde, oder etwas auswärts liegt, der irrt sich gewaltig !!! Es liegt fast an einer Hauptstr. und man landet gleich auf dem Parkplatz !!
Man muss dazu sagen, dass Elvis ja schon 1977 verstorben ist und in der langen Zeit, hat sich sicher auch viel verändert !?
Nachdem es unterwegs geregnet hatte, war uns das Wetter jetzt gnädig ................ Sonne, aber ein kühler Wind !!!! Parken war übrigens kostenlos.
Wenn schon, denn schon haben wir uns gedacht, und uns für die " ELVIS ENTOURAGE V.I.P. TOUR " entschieden. Diese beinhaltet, neben seinem Anwesen, die Besichtigung seiner beiden Privatflugzeuge und die Ausstellung seiner Fahrzeuge.
Eintrittskarte und V.i.P.- Schild |
Nachdem wir unsere Tickets hatten, ging es Richtung Shuttlebus, wo wir ein Tablet zum umhängen in deutscher Sprache bekamen. Der Weg zu seinem Haus dauerte kaum 3 min. !!! Die schleusen immer Gruppe hindurch, und somit mussten wir einen Moment warten, bis wir ins Haus durften. Wir machten währenddessen ein paar Bilder und dann ging es auch schon los.
Man konnte auf eigene Faust durch das Haus laufen und mit dem Tablet, erhielt man zu den einzelnen Räumen gleich die Erklärungen ! Im Hintergrund hörte man Musik von Elvis oder Kommentare von seiner Familie / Wegbegleitern !!!!
Wie wir gehört haben, trifft sich die Familie zeitweise immer noch dort ??? Ob das Anwesen dann geschlossen ist oder sie sich abends nach der Schließung treffen, keine Ahnung ????
Ich fand das Haus zum damaligen und auch jetzigem Zeitpunkt sehr gemütlich und Familienfreundlich eingerichtet ......................... hat mir sehr gefallen =) !!!!!!!
Die obere Etage war nicht zugänglich, sondern nur das Erd- und Untergeschoss !!!
Während der Besichtigung, kam man mehrmals immer wieder mal nach draußen, um die Pferdekoppel und das Anwesen zu besichtigen.
Im Keller waren hunderte von Schallplatten, Auszeichnungen und Bekleidung zu sehen.
seine Tochter beschädigte den Filz ; ) |
....... dort gab er seine Interviews, u.a. für's Radio |
in Tupelo / Mississippi |
die Pferdekoppel |
das Anwesen war riesig !!!! |
seine Grammys und goldene Schallplatten ohne Ende !!! |
jetzt zu seinen Outfits ........ |
..... dieses aus einem Film |
Dann ging es weiter zu den Grabstätten und dem Meditations-Garten.
Das war schon ein bewegender Moment !!! Ich hatte ihn vorher nicht gegoogelt und somit keine Vorstellung, wie die Gräber aussehen. Für mich war es ein sehr schöner, stilvoller Ort !!!!
Man sah die Gräber von Elvis, seinen Eltern, seiner Großmutter und ein Gedenkstein seines bei der Geburt verstorbenen Zwillingsbruders ( sein Originalgrab liegt in Tupelo / Mississippi ) !
Elvis und seine Mutter wurden, auf Wunsch seines Vaters, im Oktober 1977 vom Forest Hill Friedhof nach Graceland umgebettet !!!
Die Jesus-Statue war ein Geschenk seiner Freunde !
sein Bruder |
seine Mutter |
sein Vater |
seine Gr0ßmutter |
Mittlerweile wurde es immer kälter und der Wind frischte eisig auf , brrrrrrr !!!!
Wir verließen das Anwesen und warteten auf den Shuttlebus zu den Privatflugzeugen. Dies dauerte etwas und wir froren immer mehr !!! Man konnte die Flugzeuge von Innen besichtigen. Es war natürlich alles mit Folie abgedeckt, sonst würde sich da sicher jeder hinfletzen und fotografieren lassen ; ) .......................... ähm, ich vielleicht auch ; ) !!!Als wir die Flugzeuge besichtigt haben, machten wir noch ein paar Bilder und es war so kalt, dass ich kaum noch den Auslöser meiner Kamera drücken konnte !!! Selbst Crishan, die ja echt nicht leicht friert, war am klappern ; ) !!!!
Weiter ging es zur Automobil - Ausstellung, Gott sei Dank war sie in einer großen Halle !!!
Die Ausstellung war sehr schön gemacht !!! Jedes seiner Autos vor einem passenden Hintergrund und immer eine Erklärung dabei ............... gefiel mir sehr gut, obwohl ich kein Autofreak bin ; ) !!!!
Dann gingen wir noch in einen Souvenir-Shop, Ich fand aber nur eine Kleinigkeit und außerdem waren die Preise dementsprechend teuer !!!!
Wir wollten noch eine Kleinigkeit essen und stellten fest, dass die Läden grade alle schlossen ?????
Um 18:00 Uhr ist da Zapfenstreich und wir marschierten Richtung Ausgang. Wegen der Aufräumarbeiten, haben die ganz vergessen uns die V.i.P - Halsbänder abzunehmen =)))) !!!!!!!
Stanzmaschine ....... |
............ für Collien und Tim =) |
Feierabend ; ) |
Nach fast 5 Std. machten wir uns völlig durchgefroren wieder auf den Rückweg ! Die Heizung stellten wir auf volle Pulle und bald wurde uns wieder warm.
Wir fuhren dann über die I 55 South zurück und wollten noch etwas fahren und uns dann ein Motel suchen !!! Leider haben wir es dann verpasst rechtzeitig eines anzusteuern, da wir dachten, es kommen noch mehr !!! Leider kam danach aber laaaaaange Zeit nichts mehr und wir mussten dringend tanken und waren mittlerweile auch hundemüde ...............
Auf den letzten Drücker fanden wir eine Tanke und später dann ein Best Western in Canton =))
noch Tagebuch schreiben ...... |
....... und nach Hause simsen ; ) |
Es war ein wunderschöner Trip gewesen und für mich hat sich der lange Weg nach Graceland tausendfach gelohnt <3 !!!!!!!!!!!!
Mehr Bilder =)))))) ???????????????????
Immer her mit den Bildern, der PC baut sie jetzt so schnell auf, daß es kein Problem mehr ist, wie beim letzten Trip!!!!!!!!!! ;-))) (kann es sein, daß Du darauf hinauswillst???)
AntwortenLöschenAlllsooo :
DEIN BLOG + DEINE BILDER = UNSER VERGNÜGEN!
Ich finde Du schreibst sehr schön ausführlich und ich habe das Gefühl dabei zu sein. Jetzt hätte ich direkt Lust, auch Graceland anzusehen, obwohl ich vorher nicht so recht wußte ob ich es wollte. Capici???
Irre, daß sich anscheinend so viele Menschen Graceland anschauen, wenn Du von Gruppen durchschleusen schreibst.
Wo geht's morgen hin?
Ich kann dir sagen, es wird weiter viele Bilder geben .......... =) !!!!!!! Nein, ich hatte nie einen Anschlag auf euren PC vor :) Mag es nun mal gerne viele Bilder zu posten, weil dieser Blog für mich mein Tagebuch ist und ich durch die Bilder vieles wieder noch ein Mal erlebe !!!! Man sagt ja immer, das man alles im Herzen speichert, aber kleine Details vergisst man im laufe der Jahre doch und wenn man viel reist, bekommt man manche Orte schon mal durcheinander ......... geht mir jedenfalls so ; ) !!!!!
LöschenAuch ohne ein großer Elvis-Fan zu sein, finde ich, es lohnt sich allemal !!!! Außerdem ist das Haus, mit seinen wunderschönen Außenanlagen sehr Sehenswert, auch ohne Elvis - Fan zu sein !!! Ich mochte viele seiner Lieder, aber ein riesiger Fan war ich auch nie und seine Filme fand ich auch nicht gerade toll ; ) !!! Wobei sie zum damaligen Zeitpunkt, immer ein Kassenschlager waren und viel Geld einbrachten !!!!! Es war halt eine andere Zeit und Generation : ) ...................
Das mit den vielen Menschen verläuft sich und man hat es zeitweise geschafft, keine Horde von Menschen vor die Linse zu bekommen ; ) !!!! Das Anwesen ist einfach auch riesig ...........
Morgen geht es Richtung Louisiana =) !!!!!
und ..... Danke !!!!!
Ich fand Graceland auch absolut sehenswert! Aber es wird schon ein ganz schöner Kommerz betrieben, denn die Preise sind gewaltig! Ich wollte ja gerne so einen kleinen Wackel-Elvis fürs Auto, aber in klein gab es ihn nicht, und der grosse war überteuert! Wenn man aber die Shops mal beiseite lässt, ist die Tour sehr interessant!!! Ich bereue keine Minute!
AntwortenLöschenJa, die Preise im Souvenir-Shop waren schon gewaltig !!!!!!!! Den Eintrittspreis für die Besichtigung fand ich zwar auch nicht gerade billig, aber ok !!!
LöschenDafür gab es die Ausweise gratis ; ) ...............