Abfahrt vom Motel über die Keys.
Hier noch Bilder von unseren Zimmer, mit Ausblick !
Ich hatte Fahrtag, Crishan Film - / Fototag ; ) !!!
Waren heute morgen während der Fahrt etwas müde ............ und das, obwohl wir gestern nicht einen Tropfen getrunken hatten !!!!
Passend zur Überfahrt über die Seven Mile Bridge, spielten sie unseren Tour - Song : " Hello " , von Adele .................. Crishan filmte, aber es wird sicher nicht veröffentlicht, wegen der Urheberrechte =( !!!!
Später steuerten wir noch einen Walmart an und auch heute noch bin ich von den riesigen Läden, mit ihren XXL - Einkaufswagen und den Gallonen von Getränken, Keksen und vielen anderen Riesenpackungen beeindruckt = : 0 ..................
Es gab dort auch viele süße Weihnachtsartikel ; ). Eine Popcorn - Dose hatte es Crishan besonders angetan, sie war aber auch zu süß !!!!! Natürlich im XXL - Format und somit nicht Koffertauglich ; ) !!!
Wir wollten heute einen kurzen Abstecher zum Miami Beach machen, aber nicht dort übernachten.
Bevor wir uns in das Fahrgetümmel Richtung Miami stürzten, machten wir kurz vorher noch einen Stopp, zwecks Essen und Tanken !
Dann fuhren wir durch das Gewusel nach Miami Beach über den MacArthur Causeway.. Prompt fädelte ich mich vor dem Causeway falsch ein und schon waren wir ab vom patt .............. immer diese mehrspurigen Abfahten ; ) !!!!
Catherine gab alles und musste MEHRMALS wieder neu berechnen ............... war ne komische Ecke, wo wir da gelandet waren und mir völlig fremd ???????
Trotzdem sahen wir viele Kreuzfahrtschiffe und eine tolle Skyline von Miami :) !!!!!!!!!
Aber mit Catherine erreichten wir dann die A1A und den Ocean Drive =) !!!!!!
Wir fuhren ihn ganz durch, aber wie nicht anders zu erwarten war, keine Parkmöglichkeit, > :/ ....................
Ganz am Ende des Ocean Drive, fanden wir dann, dank einer junge Dame im gelben Shirt, eine Tiefgarage. Sie zeigte uns den Weg .............. feine Sache so ein Parkeinweiser !!!!
Natürlich mussten wir wieder Parkgebühren berappen ; ) ! $ 15 / 2 Std. ..................... ist halt Miami Beach !!! Auch die Motels sind dort nicht billig .................
Wir verstanden die Dame in der Parkgarage nicht so richtig ???? Sie faselte irgendwas davon, dass wir nach dem einparken den Autoschlüssel abgeben sollten ???? Hmmmmmmmm, wir wussten zwar nicht warum, aber war dort vielleicht so üblich !?
Nach wenigen Metern erreichten wir schon den Strand ................ war das herrlich =) !!!!!!!!!!!!! Wetter war wieder bombastisch warm, aber es wehte ein angenehmer Wind !
Es war wesentlich voller, als ich ihn in Erinnerung hatte !!! Klar hatten die Amerikaner langes Wochenende, aber es kam mir generell so vor, dass es wohl im laufe der Jahre voller geworden ist !!
Wir liefen dann am Strand entlang, blickten kurz auf den Ocean Drive, auch der war gerammelt voll !!!
Irgenwie war diesmal alles anders als damals, wobei damals 2004 war ; ) !!!!!!!!!!!
Am Strand fuhren jetzt Fahrzeuge aller Art, ob Polizei, kleine Lieferwagen, Quads, und es gab mitten auf dem Strand Hot Dog Stände !!!
Außerdem fand dort am Wochenende wohl ein Event statt, denn es standen riesige Zelte dort !!!!
Am Strand .................
zufügen |
ewig flogen Flugzeuge mit Reklame-Banner |
Sandskulpturen |
li. unten die Tiefgarage ! |
Am Ocean Drive ........................
Weg zum Strand ................ |
................. und / oder Ocean Drive |
Wir genossen trotzdem die Zeit am Strand und die schöne Skyline !!!
Nach dem Spaziergang gingen wir zu Starbucks, holten uns Kaffee und setzten uns an den Strand .............. boah, das war schön :) !!!
" Starbucks " |
" THOMAS OLD ON THE TERRACE TONIGHT ! 11 PM " ; ) |
zurück zur Parkgarage ........ |
Unsere Parkzeit lief langsam ab und wir machten uns auf den Rückweg. In der Tiefgarage angekommen, stellten wir fest, dass man unser Auto umgeparkt hatte > : / !!!!!!! Das fanden wir jetzt echt bescheuert, zumal es keinen Sinn gemacht hatte !!!!! Wir stiegen ein und der Wagen stank penetrant nach Essen !?!? Die Dame hatte es sich wohl in unserem Auto gut gehen lassen .................. blöde Kuh > : ( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir fuhren dann weiter die A1A entlang und bestaunten die vielen, zum Teil exklusiven Motels !!!! Eigentlich wollten wir dort noch ein Stück weiter fahren, sind dann aber falsch abgebogen und landeten auf den Highway I ; ) ..........................
Hmmmmmmmm, dachten wir spontan, fahren wir doch gleich auf die Interstate 95, suchen uns ein Motel und fahren dann morgen weiter bis Orlando. Wir beschlossen den 1. Advent in Disney Downtown zu verbringen =))) !!!!!!!!!!!!
In West Palm Beach fanden wir ein BW , das " BW Palm Beach Lakes Inn " !
Ich liebe diese grossen USA-Supermärkte!!! Und dieser hatte wirklich viele schöne Weihnachtsartikel. Die Popcorn-Dose war aber eher ein Popcorn-Eimer! Beim nächsten USA-Besuch werde ich ihn als Handgepäck mitnehmen. Dann haben wir gleich einen Vorrat für einen Bilder-Guck-Tag!
AntwortenLöschenMiami Beach war einerseits wie in meiner Erinnerung, andererseits ganz anders. Am Ocean Drive habe ich vieles erkannt, aber sehr viele Gebäude in Miami sind neu und der Strand schien mir überbevölkert. Aber unser Besuch dort war trotzdem schön!
Es war wirklich sehr voll, auch wenn das auf den Bildern nicht so rüber kommt !!!
LöschenWir haben ja auch noch ein schönes Plätzchen am Strand gefunden und ............... mit Coffee !!!
Auf der Parkbank haben wir letztens auch noch lange gesessen und gegessen, getrunken und die Leute angeschaut.
AntwortenLöschen...Es ist einfach herrlich dort.
Und wozu sind die kleinen Trennwände, sodaß immer nur max. 3 Leute drauf sitzen können ?
Ja, ich habe das Bild auf eurem Blog nochmal angesehen, bin mir ziemlich sicher, es war die Bank !!!
LöschenDie Trennwände sind sicher wegen der Obdachlosen !?
Hmmm, waren wie nicht damals auch in einem BW in Palm Beach? Wo wir noch mit Rabattcoupons nur 60 anstatt 100 Dollar zahlen mußten? Egal, da gibt es bestimmt mehrere..
AntwortenLöschenWenn die grüne Bank mal nicht die gleiche war, auf der Tom und ich saßen.. ach so, hat er ja auch kommentiert, hihi. Ich glaube, die wollen nicht, daß jemand auf der Bank schläft...
Wow, daß Ihr Euren Schlüssel abgegeben habt, mit all Eurem Gepäck drinnen... aber das ist dort ja oft so... ich hätte natürlich wieder mal ein supermulmiges Gefühl gehabt...
Wie groß war denn der Popchorn-Eimer?? 10 Liter???
Ich weiß gar nicht mehr, welches Motel wir in Palm Beach hatten ! In Miami hatten wir auf jeden Fall ein BW, in der Collins Avenue und in Cocoa Beach hatten wir auch schon mal eines !
LöschenÜber unser Gepäck habe ich mir nie Gedanken gemacht, meine wichtigsten Utensilien hatte ich immer am " Mann " !!!! Ich glaube nicht, dass alle ihren Schlüssel abgegeben haben, in ihrer Schublade lagen später kaum welche !!! Die hat wohl nur ein bequemes Plätzchen gesucht, um ihre Fritten zu verdrücken
Boah, ich kann das schlecht schätzen, aber Minimum 5 Liter und mehr .............