Sonntag, 10. Januar 2016

" Thanksgiving " und Sanibel Island !

Donnerstag, 26. November 2015


Heute war ein wichtiger Feiertag der Amerikaner ............ Thanksgiving !!!!!!!
Nach einem leckeren Frühstück, es gab sogar Bacon :) , wollten wir nach Sanibel Island fahren und am Strand spazieren gehen. Es war wieder blauer Himmel und warm =) !!!! Also, richtiges Strandwetter ..................
lecker Frühstück =)
















Bevor wir los fuhren, wollten wir, wie fast immer, " Catherine " füttern. Wenn möglich wollten wir heute Abend Key Largo erreichen und uns schon mal ein Motel, zwecks Adresse, raussuchen.
Tja, da hatten wir dann das Dilemma ............................ alle Motels die wir googelten waren ausgebucht !!!!!!!!!!! Es war Feiertag und die Amerikaner hatten langes Wochenende !!!!!!
Wir hatten es verschlafen uns vorher darum zu kümmern und somit hatten wir ein Problem ...............
Freie Motels gab es, aber das waren dann auch Preise vom Feinsten, oder es waren Hostels mit Gemeinschaftsunterkünften !!!!! Wir malten uns das ganze aus und lachten Tränen ..............
Das ganze Drama hat uns dann gut eine Stunde Zeit gekostet, aber schließlich fanden wir noch eines auf Key Largo und auch auf Key West ! Schnell buchten wir beide online ! Wir bekamen dann auch die Buchungsbestätigung !!!!
Das Motel auf Key Largo war preislich ok, auf Key West hatten wir wohl das teuerste Motel auf der ganzen Reise !!!!
Crishan fluchte wie ein Rohrspatz ; ) ! Ich glaube sie war kurz davor ihr Handy zu ermorden =)) ............... und ich bekam eine Lachanfall !!! Es war aber auch zu komisch wie sie da rumgewettert hatte !!! Schließlich mussten wir dann beide lachen =)) !!!!!!!!!

So, nu aber ab nach Sanibel Island. Catherine lotste uns wieder !
Auf Sanibel Island waren wir schon mal, es gibt dort einen schönen kilometerlangen weißen Sandstrand ............
Der Weg dorthin führt wieder über Brücken und ist sehr verschlungen. Wir sind dann auf der Suche nach einem Parkplatz einmal falsch abgebogen, obwohl wir den Hinweisschildern zum Parkplatz gefolgt sind. Bei der nächsten Runde sahen wir wieder das Schild und DIREKT am Schild, ging es zum Parkplatz rein !!!!! Wir fanden noch einen Platz im Schatten und gingen zum Parkautomaten ( Anzeige war auch auf deutsch möglich ) : $ 4 / h ! Wir fütterten ihn dann gleich mit einer längeren Zeitspanne und gingen dann das kurze Stück zum Strand.
Er war ein wenig voller, als ich ihn in Erinnerung hatte, aber es war ja Feiertag !!!! Trotzdem war es nicht übermäßig voll, denn an so einem langen Strand verläuft es sich.
Wir gingen dann am Strand spazieren und es war mittlerweile ganz schön warm geworden !!! Außerdem wehte ein kräftiger Wind, was das fotografieren mit der Kamera erschwerte. Der Sand wehte so fein, sodass wir angst hatten, dass die Kameras kaputt gingen. Wir nahmen dann lieber das Handy ................
Nach dem Sparziergang setzten wir uns noch etwas in den Sand, machten Mittagspause und genossen das Bilderbuchwetter ; ) !!!!











Da es Mittagszeit war, wurde uns bald zu heiß und unsere Parkzeit lief auch langsam ab. Außerdem wollten wir nicht wie gegrillte Truthähne aussehen !!!!

Wir fuhren dann den Highway 41 runter und den Tamiami Trail entlang, der durch die Everglades führt. Es wurde mittlerweile langsam dunkel. Später verließen wir den Highway ! Crishan hatte eine andere Umgehungsstraße entdeckt ( ich meine es war die State 997 ), die zwar an einer Baustelle entlang ging, aber man kam durch kleine Ortschaften, die zum Teil sehr hübsch beleuchtet waren. Irgendwann bogen wir dann auf den Highway I ab.

Auf Key Largo angekommen, suchten wir, trotz Cathrines Anweisungen, das Motel ???? Nach diversen U Turns fanden wir es sehr versteckt von der Hauptstr.  ! Es hieß " Key West Inn " !
Das einchecken lief perfekt, wir waren registriert =) !!!!!
Das Motel war zwar nicht sehr modern, aber es war total urig !!!! Es ging über 2 Etagen, oben war ein Schlafraum mit Bad, unten dann Küche,ein Zimmer mit Schlafcouch und noch einem zweiten Bad !!!
Es gefiel uns auf Anhieb und war mehr eine Ferienwohnung !!!! Wir hatten außerdem noch einen Balkon, mit Fliegengitter, und einem herrlichen Blick auf einen Kanal. Dort ankerten auch einige Boote.
Crishan schlief oben und ich wollte die Schlafcouch =) !!!!!

das Schlafsofa ...... sehr bequem =)
oben schlief Crishan =)



Nachdem wir uns beide erfrischt hatten, trafen wir uns dann in der Küche, kochten Kaffee und aßen auf dem Balkon unsere mitgebrachten Sandwiches !!! Es war noch richtig warm !!
Wir hatten alle Lichter ausgemacht und saßen im dunkeln und fanden es einfach herrlich <3 !!!!
Wir beobachteten ein paar Leute auf einem Boot, die gerade für Thanksgiving auftischten, u.a. auch ein Truthahn, der allerdings sehr blaß aussah ; )

Was für ein schöner Tag = :) !!!!!!!!!!!!!!!!!




Diese Bilder sind vom 27. November :





Crishans Room ; )
re. war ihr Bad .......
die Treppe führte hinunter in " mein " Reich ; )
....... und Haustür !
meine Schlafcouch ...... 
mein Bad ............
zur Küche mit Balkom
Küche  
unser Yummy vor dem " Key West Inn " ; )
in der Mitte die Anmeldung, re. hinten unser Treppenaufgang !

6 Kommentare:

  1. Jaaaa, Preise vom Feinsten: freie Zimmer in Key West für 720$ die Nacht! Danke, da hätte ich die Nacht lieber in Sloppy Joe's Bar verbracht, bis die Sonne aufgeht! Und das Zimmer-Handy-buchen war das einzig Schlimme auf der Reise!!! Mir fehlt doch die Computerecke im Hirn, für diesen technisch-digitalen Kram habe ich nur 2 kleine graue Zellen und höchstens 1 1/2 Synapsen zur Übertragung! Und während ich aus lauter Verzweiflung fast an die Decke ging, hast du dich köstlich amüsiert! Aber wie gut: der Wind auf Sanibel Island hat mir das Gehirn wieder frei gepustet!
    Dieses kleine Studio auf Key Largo war wirklich urig!
    Sanibel: blauer Himmel, warme Sonne, weisser Sandstrand -->
    wunderschön!
    Tolle Bilder und schön geschrieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. * lach =))))))))))))) !!!!!!!!!!!!!!
      .......... und bei DEM Kommentar habe ich den nächsten Lachanfall bekommen !!!!!!!! Der war wirklich genial =))) !!!!!! Dann hättest du bei Sloppy Joe aber mehr Cocktails trinken müssen ; ) ................ wahrscheinlich hättste auf der Rüchtour den ganzen Wagen vollgekotzt ....... iiiiieh !!!
      Wobei, du hattest mehr Ahnung online zu buchen, als ich !!!!!
      Aber, wir haben es doch noch gut hinbekommen : ) !!!
      war mal wieder eine neue Erfahrung ; ) !!!

      ...... und Danke <3 !!!


      Löschen
  2. Ach das sind immer wieder schöne Bilder und dabei kommen tolle Erinnerungen hoch. Irgendwie ist es ja immer wieder ein Muss auf Sanibel vorbei zuschauen. Schade das dort die Unterkünfte immer schnell besetzt oder unerschwinglich sind, ansonsten könnte man dort ja auch mal länger werweilen...
    PS: Bine, deine Tastatur ist kaputt !!!!!!!!!!!!!
    <<< dieses Zeichen kommt 132 mal in deinem Text vor. Gefolgt von 24 x "wir" mit 3,42 % und 16 x "war" mit 2,57 %

    ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häääääääh ???????
      Ist das ne neue App. ????
      Hast du schon die Gesamtstatistik ausgerechnet =)) ???
      Boah, und dann auch noch prozentual !!!!
      Habe den Post grade nochmal gelesen .............. in der Tat gibt es viele " wir " und " war " , was soll 's ; ) !!!!
      Bin eh kein großer Schreiberling ; ) ...............
      ........... aber wo siehst du 131, sorry 132 x < ????
      <3 !

      Löschen
  3. Ist Euch auch aufgefallen, wieviel neu gebaut wurde, so von Venice bis nach Naples runter?
    Wow was für eine Tour bis nach Key Largo - um dann im Key West Inn zu übernachten, lach :-))
    Gott sei Dank hattet ihr noch was gefunden, es gibt doch nichts dooferes, als verzweifelt nach 'nem Zimmer zu suchen..
    Und so eine Wohnung ist doch auch mal witzig und der Balkon zum Kanal ist klasse!Aber irgendwie kann ich auf der Außenansicht gar nicht erkennen, daß es zweistöckig ist. Sieht aus, als ob es nur auf Stelzen steht?


    Gab es denn wenigstens Truthan-Sandwiches???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da waren wir etwas blauäugig, Thanksgiving ist da echt fast alles dicht, bis auf die Nobelherbergen !!!
      Das Dachgeschoss sieht man leider nicht !!! Es steht auch auf Stelzen, darunter sind noch Parkplätze. Das Motel war wirklich toll, würde ich immer wieder auf Key Largo nehmen !
      Nein, ich hatte eines mit Salat, Truthahn ist nicht so ganz mein Fall .........

      Löschen