Samstag, 23. August 2014

Auf dem Weg nach Prince Rupert !

Montag, 21 Juli 2014

Morgens war es noch etwas bewölkt, aber im laufe des Tages lockerte es auf und zeitweise schien die Sonne !
am Campround in Ksan
Rotel - Frühstücksplatte 
Morgenstimmung !
Bulkley River














 Wir fuhren östlich zur Hagwilget Brücke, in der nähe von New Hazelton. Eine Stahlhängebrücke, die den Bulkley River, einem Hauptnebenfluss des Skeena River, überquert und sahen wie die beiden Flüsse zusammenfließen. Die Brücke überquerten wir zu Fuß und wurden auf der anderen Seite vom Bus wieder eingesammelt. Wir machten wieder unsere Fotos und genossen den Blick von der Brücke. Ich muss dazu sagen, ich liebe Brücken !

das Wetter klart auf =)

Dann ging es nach  Kitwanga, Dort besichtigten wir mit die ältesten, originalen Totempols und die St. Paul ' s Kirche, mit dem Glockenturm.
Totems, Totems, Totems ;)


Skeena River
St. Paul's Church mit Glockenturm 
Fotos durch's Fenster ....












 Anschließend gingen wir noch einen kleinen Trail am Skeena River hinunter. Dort sollte noch ein alter Totem, der Gitwangak, auch Gitxsan genannt, stehen, den wir aber nicht fanden. Gitxsan bedeutet soviel wie, " Menschen aus dem Ort von Kaninchen ^^

Skeena River
Da wir gut in der Zeit lagen, machten wir noch einen Abstecher nach " Gitwangak Battle Hill " , einem Naturschutzgebiet. Wir wanderten gut 1,5 Std. durch das Gebiet. Es war schön dort entlang zu laufen und die Regenwaldartige Luft tat uns gut. Es gab dort wieder Cedars zu sehen und diverse Wegweiser, wie man laufen möchte. Für die gehbehinderten gab es kurze, für die Fitten, auch längere Loops ; )


Baumwurzell ........


Dann ging es weiter über den Highway 16 nach Prince Rupert. Morgen Nachmittag geht dann auf das Fährschiff, über die Inside Passage, nach Skagway / Alaska.
Übernachtung im Prince Rupert RV Campground.


6 Kommentare:

  1. Ein Frage mal vorweg. Müssen die Gardinen vom Käfig nicht zu gezogen sein ? oder gilt das nur die Fahrt ? ;-)
    War das etwa alles zum Frühstück ? Wo ist der Bacon und der Hefeklotz, welcher im Magen die 5 fache Größe annimmt ? Und zum Abschluß den Banana-Pudding ? Da wir man doch nicht von satt !
    Ein bißchen gewöhnungsbedürfig finde ich diese Totems ja schon, wenn ich ehrlich bin, zumal man wohl bei einigen nur mit Helm vorbei gehen sollte - ansonsten gehöhrt man schnell wohl zu den selbigen. Oder hast du aus Schwäche vom mageren Frühstück lediglich die Kamera kaum halten können ?, grins
    Die Baumwurzel(l) sieht interessant aus - ist ein besonderer Baum ? oder wurde sie nur frei gespült ?
    Und die Brücke finde ich auch schick. Sie sind doch immer wieder etwas besonderes, weil jede doch auf ihre Art anders ist und damit besonders....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gut aufgepasst ;) .......... die Gardinen müssen nur während der Fahrt ordentlich zugezogen und Fenster fest verriegelt sein. Mir und noch einem Reisegast ist es einmal passiert ( als wir aus dem Käfig raus durften =) ), dass die Fenster nicht richtig verschlossen waren und der Bus war schon so gut wie Abfahrbereit ! Sie mussten das Rotel extra wieder aufklappen ......... peinlich : / !!!!

      Das war das ganze Frühstück für 26 Leute und wer noch Hunger hatte, konnte an der Aufschnittplatte knabbern =) ! Nein, es gab immer reichlich, mit frischem Obst und Gemüse ! Aber die von dir erwähnten Köstlichkeiten haben mir schon gefehlt ; ) , mit Ausnahme von Crishans und Ullis Leibspeise !!!

      * lach, mit Helm ist gut =) !
      Nein, Totems haben nichts mit dem Tod zu tun, sondern mit der Abstammung. Jeder Totem hat ganz oben ein anderes Wesen sitzen. Daran sieht man, woher die Person abstammt, sozusagen ein Familienabzeichen.

      Zu der Baumwurzel kann ich dir leider nichts sagen ???

      Löschen
  2. Ihr habt wirklich eine sehr nette Reiseleitung! Die Platte ist sehr liebevoll verziert!!! Da steht man morgens verschlafen am Rotel-Buffet-Tisch und schon lächelt dir jemand von der Gemüseplatte entgegen! Das würde mich dann auch zum grinsen bringen!
    Ich habe auf meinen Rotelreisen essenstechnisch nie wirklich etwas vermisst. Zumal ich meinen Baconappetit dann mittags bei MD gestillt habe, mit einem Third Pounder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie war / ist wirklich sehr nett !
      Übrigens gehörte ich zum " Küchenteam " und habe die Platten mitdekoriert, das Frühstücksbuffet mit angerichtet und geschnibbelt. Hinterher wieder aufgeräumt und abgewaschen ........... natürlich nicht alleine !
      Nein, ich habe auch nichts vermisst und die RL konnte sehr gut kochen !!!
      Das einzige, der Pulverkaffee schmeckte mir nicht besonders, aber das habe ich bei jedem Stopp nachgeholt ; )

      Löschen
  3. Zuerst eine Frage an die Küchenexpertin : Was ist den das gelb-weiß-Marmorierte zwischen den Gurkenscheiben?
    Die Brücke ist toll und Bäume samt Wurzeln sind ja auch mein Favorit. (Es sei denn ich muß helfen sie auszubuddeln...) Die Wurzel auf dem letzten Bild sieht ein wenig nach einem Elchkopf aus, deswegen hast Du sicherlich das Bild gemacht, oder??
    Der Glockenturm ist auch hübsch anzusehen, könnte aber mal ein bißchen Farbe vertragen. Habe heute Streichpause, ob ich mal vorbeischaue.....?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Käse !!!
      Ja, genau, wegen dem Elchkopf !!! ???? ; )
      Was streicht ihr denn schon wieder ???
      Sorry, war nachmittags Eisessen ...... * lecker :) !

      Löschen