Sonntag, 24. August 2014

Inside Passage !

Mittwoch, 23 Juli 2014

Wir genossen weiter, bei schönem Wetter, die Inside Passage. In der Nacht machten wir noch mal Halt in Wrangel. Ein Kurzstopp und somit habe ich mir auch keinen Wecker gestellt. Unterwegs genossen wir die Fjordähnliche Landschaft, schneebedeckte Berge und Gletscher. Einen kleinen Mini - Eisberg sahen wir auch !



Ansonsten sonnten wir uns etwas an Deck und blickten immer wieder auf das Meer !
Ein anderes Fährschiff kam uns aus entgegengesetzter Richtung entgegen.



























Den nächsten Halt machten wir in Petersburg, aber für eine halbe Stunde lohnt es sich nicht von Bord zu gehen ! Also schauten wir uns das Anlegeprocedere an und warfen einen Blick auf den Hafen. Das war es dann auch schon und es ging weiter.
Anlegen in Petersburg














Außer essen und relaxen haben wir nichts sinnvolles getan =) ! Trotzdem möchte ich keine Minute missen !!
unser Stammplatz, schön windgeschützt =)




Dann hielten wir in Juneau, die Hauptstadt von Alaska ! Dort hatten wir etwas länger Aufenthalt und gingen von Bord. Das Wetter hatte sich verschlechtert und es regnete zeitweise. Ein Teil von uns wollte Essen gehen und so gingen wir wie die Kröten an der Straße entlang zum Restaurant mit Pub. Es war ganz nett, aber nicht gerade umwerfend. Überhaupt haben wir von Juneau nur einen Teil vom Hafen und die Straße gesehen. Die Zeit war einfach zu kurz !
Stopp in Juneau




























Wir beschlossen früh schlafen zu gehen, denn wir sollten gegen 4:00 am ausschiffen ! Einen Stopp machten wir noch gegen 3:00 in Haines. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass keiner dafür aufgestanden ist ; ) !
Schließlich gingen wir früh am morgen in Skagway von Bord.
Ankunft in Skagway
Wir legten vor dem Ausstieg noch einen Kurzsprint ins Restaurant hin, welches Gott sei Dank schon offen hatte, und besorgten uns Kaffee ; ) ! Frühstücken wollten wir in Skagway.
Für mich hätte die Fahrt noch weitergehen können <3 ! Endstation war übrigens in Unalaska, eine Insel die zu den Aleuten gehört, aber Endpunkt der Inside Passage, ist in Skagway !

2 Kommentare:

  1. Der Mini Eisberg sieht ja sowas von unecht aus. Haben die den da für die Touris reingeschmissen? Und diese Hütte mit dem blauen Dach ist ja wohl der Hammer! Oder ist das ein größeres Haus? Jedenfalls mit Kamin (braucht man wohl dringend in der Gegend) und Terrasse, schöööön!
    Wenn die Landschaft so vorbeizieht, ist das wohl wie großes Kino, oder?
    Ich wäre Nachts auch nicht aufgestanden....

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Küste, an der ihr langgefahren seid! Und die Häuser liegen total idyllisch, sind das wohl Ferienhäuser oder wohnen da Kanadier? Ferienmässig find ich die Lage klasse, aber wohnen? Ist ein bischen einsam, was?
    Ist es für den Breitengrad normal, dass da Eisberge rumschippern? Sieht garnicht so kalt aus bei euch auf dem Sonnendeck! Aber sehr gemütlich! Zum Glück war es nicht Nacht und der Kapitän konnte verantwortungsbewusst fahren. Titanic lässt grüssen.
    Bine, du hattest Urlaub! Da ist es normal, wenn man rumhängt und nichts sinnvolles macht. Auf dem Schiff ist doch die beste Gelegenheit, sich vom Job zu Hause auszuruhen und rumzuhängen! Es gab doch genug zu gucken, das ist schließlich auch Arbeit .
    Das waren wieder sehr schöne Bilder heute!

    AntwortenLöschen