Dienstag, 15 Juli 2014
Heute hatten wir einen langen Fahrtag Richtung Norden, bei wieder einmal sonnigen und heißem Wetter !!! Wir sind 600 km ( von 7:30 - 19:00 Uhr ) gefahren, natürlich mit einigen Restroom - , Essen - , und Städte - Stopps ! Aber diese Fahrtage gibt es immer wieder, bedingt durch die unendlichen Weiten Kanadas und natürlich das vorgegebene Programm. Es ist zwar anstrengend, aber die Fahrt durch die wunderschöne Natur entschädigt das lange fahren !
In Kanada wird die Geschwindigkeit in Kilometern gemessen, in den USA ja nach Meilen !
So, nachdem wir wieder mit einem " Guten Morgen Song "
aus Vancouver abgefahren sind, überquerten wir den Frazer River. Er ist fast 1400 km lang und der längste Fluß in British Columbia. Früher wurde er zum Transport von Handelsgütern genutzt, bevor später die Eisenbahn kam.
|
Den Holländer trafen wir auf einem Parkplatz. Den Anhänger hatte er selbst gebaut ...... mit Schlaf - und Kochnische =) |
Unsere Mittagspause machten wir in Merrit. Es als Stadt zu bezeichnen, wäre etwas übertrieben, eher ein Provinznest, wo man nicht Tod über den Gartenzaun hängen möchte ; ) !
In Merrit befindet sich der " Walk of Country Music " , nicht annähernd mit dem " Walk of Fame " zu vergleichen !
|
Die Bellamy Brothers : https://www.youtube.com/watch?v=-ZyULjS-wYE |
Nach der Mittagspause ging es weiter Richtung Kelowna am Lake Okananga. Einem bekannten Weinanbaugebiet, die sehr gute Weine herstellen sollen. Ich kann da leider nicht mitreden, weil ich keinen Wein mag !!! Wir shoppten kurz im Supermarkt und sahen dann vom Parkplatz aus einen Waldbrand. In Kelowna ist das Klima im Sommer sehr heiß und trocken. Wir sahen dann auch schon die ersten Löschflugzeuge, mussten dann aber weiterfahren.
|
Waldbrand ! |
|
Weinanbau in Kelowna |
|
Okanagan Tal |
Wir machten dann noch einen Fotostopp nördlich von Kelowna, am Kalamalka Lake, bevor wir unseren
|
Kalamalka Lake |
Übernachtungsplatz, weiter nördlich in Sicamous erreichten. Ein wunderschöner, idyllischer RV Park am Waldrand. Das Problem war nur, dass die sanitären Anlagen ein ganzes Stück weit weg lagen ! Schlecht wenn es zum Abendessen Sauerkraut und den Abend zuvor Linsensuppe gab = : O ................ ich musste des öfteren einen Spurt einlegen ; )
Campground : KOA Sicamous
|
RV Park in Sicamous |
|
Die Blockhäuser kann man mieten |
Tja, diese Fahrtage, was soll ich sagen: wenn man einen angenehmen Sitznachbarn im Bus hat, kann man sie gut überstehen. Wie du schon schreibst: man wird mit der schönen Landschaft entschädigt und hat eigentlich den ganzen Tag was zum gucken!
AntwortenLöschenAber 600 km ist schon 'ne Hausnummer! Aber in so einem grossen Land geht es nun mal nicht anders.
Dieser kleine Campinganhänger ist ja voll süß!! Und die Inneneinrichtung scheint ja perfekt durchdacht zu sein! Aber, Himmel........ wo lässt der Mann nachts seine langen Beine???
Ihr seid heute jedenfalls durch eine sehr schöne Gegend gefahren, und der Campingplatz ist ganz nach meinem Geschmack!
Mein Sitznachbar war 1 Unten =)) !!!
LöschenEr war aber sehr nett !
Alter Falter, ist der Wohnwagen (kann man ihn überhaupt als solchen bezeichnen ?) klein ! Der kommt doch nie und nimmer durch die Tür - und wenn doch, dann kann er nur mit lang gestreckten Beinen drin schlafen. Beine anziehen ist da nicht !
AntwortenLöschenUnd man beachte die beiden süßen pinken Hundenäpfe - es sind bestimmt zwei Hundedamen gewesen. Und oben sieht's aus wie ein Gewürzregal, oder sind das alles Marmeladengläser ? Insgeheim glaube ich ja, das die beiden Fellnasen da drin schlafen und er (oder das Pärchen) im Hotel ;-)
Linsensuppe, Sauerkraut und dann auch noch 600km fahren - ohlala - und dann auch noch eine Schnarnase neben einen....was du alles mit machen musst...
Aber dafür wirst du ja mit großartiger Landschaft, wie man auf den Bilder sehen kann, belohnt.
Tolle Bilder und der Wein ist bestimmt großartig !!
So jetzt aber gut des Schreibens, jetzt gehts zum Feuerwerk....
Das Deichfeuerwerk ???
LöschenAlso, so ganz sicher waren wir uns auch nicht, ob er wirklich in dieser Konservendose schläft !? Bei der Größe !!! Er hat es jedenfalls behauptet.
Wir haben ihn ein paar Tage später auf einem anderen Parkplatz nochmal getroffen ;) !
Da haben wir es mal wieder : die Holländer sind ü b e r a l l . Man sollte meinen, daß Holland leer ist, aber dem ist nicht so :-)
AntwortenLöschenIch hoffe nur, daß die kleine Schnarchnase nicht auch noch am Tage im Bus schläft, weil ja bekanntlich bei Schnarchern das Schlafen nicht so ergiebig ist und sie dann dauernd einnicken. . .
Gott sei Dank musst Du ja nicht selber fahren, dann geht es ja, oder? Gegend gucken ist schön und beim Wein kann ich auch nicht mitreden, aber ich mag die Weinfelder gerne ansehen.
Was ist das denn für ein Häuschen neben dem Bus? Nur ein regensicherer Unterstand? Und so ein bißchen Schaukeln auf der Terrasse ist auch nett. Konntest Du ins Blockhäuschen hineinsehen? Ist da alles vorhanden? Bettwäsche und so? (Frag ich alles nur wegen evtl. eigener Urlaubsplanung, hihi).
Er hat zum Teil auch im Bus geschlafen, aber das haben die meisten. Geschnarcht hat er kaum, dafür aber die ältere Dame hinter mir ; ) ! Sie hat sich auf der Fahrt auch schon mal ein / zwei Bierchen reingezischt =)) !
LöschenZu dem Häuschen mit Schaukel kann ich leider nicht viel sagen, außer das man sie mieten kann !
Der RV Park heißt : KOA Sicamous ........ sicamouskoa@shaw.ca
Das andere Häuschen am Bus ist nur ein Unterstellplatz mit ein paar wenigen Bänken und Tischen.