Donnerstag, 30. Juli 2020

Lake Tahoe - Pässe / Natur / Seen - Sonora

Mittwoch, 15. August 2018


Heute verlassen wir den wunderschönen Lake Tahoe und fahren nach Sonora. Motel haben wir vorgebucht.
Crishan ging es wieder etwas besser, sie war aber noch heiser. Abends hatte sie noch ihre Reiseapotheke geplündert, es hat ihr glücklicherweise etwas geholfen !!!
Nach dem Frühstück im Motel und anschließendem Check-out, bliebenn wir aber noch ein bisschen am See und fuhren wieder über die SR 28, Richtung Südwesten, in das Städtchen Tahoe City. Es war ein gemütlicher kleiner Ort, bzw. eine Hauptstraße, direkt am Westufer. Es gefiel mir sehr gut - schöne Holzhäuser, hübsch bepflanzt und ein gemütliches Ambiente.  Dort einen Stopp einzulegen, kann ich nur empfehlen, besonders, weil es hier ein super uriges Restaurant gibt - Rosie ' s Cafe !!! Ein echter Insider - Tipp, den Crishan zufällig entdeckt hatte !!
Wir wollten unbedingt hinein, und so beschlossen wir nach dem Spaziergang ein zweites Frühstück dort einzulegen !!!
Wir gingen die Hauptstraße entlang, überall gab es etwas zu sehen !! Es war wieder sonnig, warm, und der Himmel strahlend blau !

Tahoe City


























Dann gingen wir ins gut besuchte Cafe und haben uns unser zweites Frühstück schmecken lassen !!! Das Ambiente war sehr hübsch - die Decke und Wände hangen voll mit Deko ............ Fahrräder, Flugzeuge, Fahnen und etliches Gedöns !!!

 


  
                  
 Rosie ' s  Cafe    

  
                  
                            












Gestärkt machten wir uns erneut auf den Weg zum gestrigen Aussichtspunkt. Das Wetter war ja gestern zu dem Zeitpunkt nicht so berauschend, aber heute war der Himmel blau : ) ................
Von der SR 29 bogen wir östlich auf die SR 89 ab.
Wir parkten am Inspiration Point Vista, und jetzt hatten wir einen grandiosen, klaren Ausblick !!!!!
Man konnte gut die einzige Insel des Lake Tahoe sehen - Fannette Island ! Dort lebte mal ein Schiffskapitän, jetzt ist sie natürlich unbewohnt.

Inspiration Point Vista








 Fannette Island



🐷





Der nächste Stopp war eigentlich gar nicht eingeplant. Wir fuhren weiter die 89 südlich und sahen dann ein Hinweisschild zum Baldwin Beach. Es ging links ab, in die Baldwin Beach Rd. Angekommen, mussten wir Eintritt zahlen, $ 10. Die Anfahrt zum Strand war relativ lang und am Ende war eine Parkmöglichkeit. Das restliche Stück gingen wir zu Fuß, ein paar Gänse begrüßten uns zum Strandzugang. Der Strand war atemberaubend schön, der Sand war grobkörnig und in der Sonne leuchtete er richtig !!! Es war erstaunlich wenig los, nur wenige Badegäste. Das Wasser war glasklar, das Panorama wunderschön !! Es war mittlerweile sehr heiß, und ohne Schuhe versenkte man sich die Fußsohlen ; )  Wir gingen natürlich mit den Füßen ins Wasser, das kühlte etwas ab !!
Irgendwann mussten wir leider weiter !!!


















Über die 89 verließen wir Lake Tahoe, fuhren dann westlich den Hwy 50 . Mit diversen Fotostopps am El Dorado National Forest, über die Passstraßen, ging es weiter. Die Aussicht / Natur war grandios !!! Im Winter sind die Pässe überwiegend gesperrt !






Inzwischen sind wir wieder auf die 89 abgebogen. Nach der Abzweigung auf die SR 88 ( Carson Pass Hwy, ), kamen wir dann zum Red Lake. Sehr einsam, traumhaft schön, und kein Restroom weit und breit ........... ab ins Gestrüpp ; )
Wir hielten uns dort noch ein wenig auf. Wieder einmal ein tolles Panorama mit Blick auf Berg und Pass !!!








Natürlich kam dann erneut ein sehr schöner See, der Caples Lake !!! Klares blaues Wasser mit Blick auf schneebedeckte Gipfel !!! Auch hier verweilten wir eine Zeit lang, und gingen runter bis ans Ufer. Es war still und friedlich. Kein Mensch weit und breit, nur Natur ............










Entlang der 88 fuhren wir weiter über Berge / Pässe nach Sonora. Bei Jackson fuhren wir südlich auf die SR 49 South. Immer wieder hielten wir, da das Panorama so überwältigend war !!! Wie die einzelnen Aussichtspunkte hießen, ist mir nicht bekannt. Hinweisschilder gab es nicht und man kann nicht jeden Punkt googeln ; ) . Es war eine Traumstrecke und ein entspanntes fahren !! Ich weiß allerdings nicht mehr, wer heute Fahrtag hatte 🤔 ???











Wir erreichten dann Sonora, und damit unsere Unterkunft. Es war wieder ein sehr hübsches Motel im historisch - spanischen Stil, mitten im Ortskern. Das Ambiente gefiel uns sehr, es war liebevoll dekoriert !! Der Parkplatz wird mit anderen Motels geteilt, somit bekamen wir einen Parkschein für's Auto.
Es war immer noch sehr heiß, um die 33 ° C !!

Sonora Inn














Zimmer 220


Abendessen holten wir uns gegenüber aus einem Restaurant / Bar. Wir entschieden uns für Garlic Bread und aßen im Motel.

Abendessen holen ..........


Danach war nur noch duschen und schlafen angesagt .............

Übernachtung : Sonora Inn
                             160 S. Washington St., Sonora