Samstag, 18. Juli 2020

Napa Valley - Castello di Amorosa - Fort Bragg

Donnerstag, 9. August 2018



Während des Frühstücks, gesellten sich immer mehr Feuerwehrleute zu uns, auch sie übernachteten oft in Motels !!! Es war ja die Zeit der verheerenden Brände in Kalifornien !!!
Nach dem wir ausgecheckt hatten, mussten wir erst Mal einkaufen ............. wir brauchten dringend Wasser und noch diverse Kleinigkeiten. Bei Walmart kauften wir dann etliche Gallonen Wasser .......... gewappnet für die Hitze !!! Crishan hatte Fahrtag und ich konnte die fantastische Landschaft genießen !! Aber es war ein entspanntes fahren, und ich denke, Crishan ging es ebenso !?
Über den Sonoma Boulevard ( State Route 29 ) , fuhren wir in Richtung Weingut. 




Wir hatten gestern noch überlegt, welche Weingüter wir anfahren wollten !? Es gibt in Napa ja diverse zur Auswahl !? Entschieden haben wir uns aber für das " Castello di Amorosa " !! Die Bilder im Internet waren sehr vielversprechend, eine Burg als Weingut. Mit Wassergraben, Zugbrücke, Kapelle, Türmen, Innenhof, und es gab sogar einen kleinen Tierpark, etc  ........... !! Eröffnet wurde es 2007.
Schon die mit Zypressen gesäumte Auffahrt war wunderschön !!!! Oben angekommen, gab es einen großen Parkplatz . Wir rüsteten uns mit Wasser und Sonnenschutzmittel, es waren über 30 ° C , und besorgten uns Tickets. Eine Führung wollten wir nicht machen, also entschieden wir uns für ein einfaches Ticket, mit Weinprobe inklusive 🍷 !! Crishan wollte nicht, und ich mag keinen Wein. Also viel das auch schon weg ; )
Wir konzentrieren uns ganz auf die Besichtigung, welches bei der Größe viel Zeit in Anspruch nahm. Es gab unglaublich viel zu sehen und ohne Gruppe konnten wir uns frei bewegen !! Ich kann gar nicht sagen was mir besonders gefiel, es stimmte einfach alles !!!
                    






Castello di Amorosa

🍇🍇🍇🍇🍇🍇🍇🍇🍇🍇🍇🍇





























der Restroom 

 Die große Halle



Der Clubraum 







Die Ritterkammern, mit Weinverkostung 









 Wein, Wein, Wein ........ 







Weinfässer ohne Ende






Die Kapelle              



Auch die Grünanlage war sehr schön angelegt. Alles blühte, man sah Weinstöcke mit vollen Trauben, der kleine " Mini - Bauernhof " war ebenfalls sehr schön und lustig !!! Die Hühner waren besonders drollig !! Mit ihrer vokuhila Friese brachten sie uns zum lachen 🐓🐔 !!!! Es war wirklich ein Erlebnis ........



die Zugbrücke












die Weinbergkapelle







Es war sehr heiß und wir gingen zum Auto um unseren Wasservorrat aufzufüllen und etwas zu Essen.
Anschließend schlenderten wir noch ein Stück die Auffahrt hinunter, bis wir zu einer weiteren kleinen Kapelle kamen. Noch ein paar Fotos und nichts wie raus aus der Sonne.
Zurück machten wir noch an der Auffahrt halt und fotografierten abermals.


Schweren Herzens fuhren wir weiter die SR 128 / US 101 in Richtung Fort Bragg. In der Kleinstadt Geyserville machten wir noch einen Kaffee - und Toilettenstopp. Es waren mittlerweile über 36 ° !!!!
Über die 128, die dann in den Highway 1 überging, ging es dann weiter nach Mendocino am Pazifik. Es lag auf der Strecke nach Fort Bragg und war eine sehr schöne Route, mit viel Natur und Klimaanlage ; ) !!


In Mendocino war es dann auch gleich etliche Grad kühler !! Die Stadt gefiel uns sehr gut und wir machten einen Spaziergang bis zur Küste. Der Blick von der Klippe, es wurde etwas diesig, war fantastisch !!!!! Wieder ein Punkt, wo man ein paar Stunden verweilen könnte, aber es wurde immer kälter und wir wollten noch nach Fort Bragg, unserem Übernachtungsziel !! Wegen der Ferienzeit buchten wir unsere Unterkünfte immer einen Tag im Voraus. Einige wenige hatte Crishan von Deutschland aus vorgebucht. Man kann sie, in der Regel immer ohne Unkosten, kurzfristig stornieren !!! Natürlich nicht von gestern auf heute !!!

Mendocino















Dann auf nach Pine Beach, in FB. Unser Motel lag direkt am Pine Beach und hieß auch " Pine Beach Inn " . Die  Zimmer waren super geräumig, und wir hatten sogar eines mit Meerblick bekommen 😀 !!!! Zum ersten Mal hatten wir für unseren Kaffee Porzellantassen ; )


Die Wetteraussichten für morgen waren nicht so warm, 17° und sonnig !!!
Jetzt waren wir hundemüde, Crishan ging es zudem nicht gut. Ihr Hals machte ihr zu schaffen und ich denke, sie hatte auch Fieber !! Hoffe, daß es ihr morgen wieder etwas besser geht !!!

Übernachtung : Pine Beach Inn,
                             16801 North Hwy 1 / Fort Bragg
                                                             




3 Kommentare:

  1. Der Aufenthalt auf dem Weingut war wirklich wunderschön, und deine Fotos haben das sehr gut eingefangen! Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube, das Castello gehört zu den Interessantesten. Wie du schon schreibst, es gab soviel zu sehen, drinnen wie draussen. Das hast du damals sehr gut ausgesucht!
    Mendocino stand auf meiner persönlichen Liste , da wollte ich eigentlich schon 2010 hin. Und es hat mir gut gefallen, genauso wie das urige Motel in Fort Bragg. Mit der unheimlich netten Desk Managerin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mendocino hat mir ausgesprochen gut gefallen,da würde ich für das nächste Mal einen vollen Tag einplanen 😋 !!!!!!
      Das Motel in FB war super, mit Balkon und Meerblick, Porzellantässchen und die Managerin war wirklich sehr nett ....... auch ihre beiden Hunde 🐶🐶 !!! Und die Lage war ausgezeichnet !!! Das hattest du wirklich gut ausgesucht 😀👍

      Löschen
  2. Ach wie wunderschön das Weingut.😍 Und wieder so schöne Bilder. Die Hühner, herrlich anzuschauen, die Zypressen... man meint Italien ist nach Californien gezogen.
    Halsschmerzen dabei sind allerdings Mist, auch wenn es warm ist 🤒🤧

    AntwortenLöschen