Dienstag, 21. Juli 2020

Fort Bragg - Avenue of the Giants - Eureka

Freitag, 10. August 2018

Wir frühstückten im Motel, da wir doch ziemlich abseits wohnten. Manchmal tut es halt auch ein Muffin und Joghurt : ) . Crishan war unheimlich heiser, aber sie sagte, es ginge ihr besser ............ kaum zu glauben bei dem gekrächtze ; ) !!!!


Nachrichten, Bilder, Feuerentwicklung ??????? Wir werden es nie erfahren ................

Es war morgens noch etwas kühl und neblig, aber die Sonne kam schon etwas hervor. Nach dem Frühstück machten wir einen Spaziergang zum Strand. Die frische Luft tat gut und der Strand lag in einer schönen Bucht.











Pine Beach Inn

an der Rezeption, sie gehörten der Besitzerin ^^


Nachdem wir ausgecheckt hatten,  fuhren wir einStück den Highway I zurück. Crishan hatte dort gestern einen Aussichtspunkt entdeckt .............. es war der Jughandle State Reserve !! Dieser Park bietet zwei Möglichkeiten, entweder man geht zum Strand, oder wandert zu den Klippen hinauf. Von dort oben hat man einen fantastischen Ausblick !!!!! Gut das Crishan solche Adleraugen hat, es wäre schade gewesen, ihn verpasst zu haben !!!

Jughandle State Reserve
















Ich hatte heute Fahrtag und fuhr jetzt nördlich den Hwy. 1 .
Unser nächster Stopp war der Seaside Beach, welcher überwiegend aus Nebel bestand !! Wir kletterten auf einen Felsen hoch, fotografieren war kaum möglich, dafür gibt's ein kleines Video, mit meinem gequarke ; ) Trotz des Nebels war es herrlich hier !!! Das rauschen des Meeres hat immer etwas faszinierendes .................

Seaside Beach






........ rauf auf den Felsen !!!

Aaaaber, es ging weiter. Heute standen die Mammutbäume auf unserem Programm ............ die Redwoods !!!
Vorher machten wir erneut noch einen Küstenstopp !! Es war kein ausgewiesener Punkt mit einem Hinweisschild, aber der Ausblick von den Klippen war fantastisch !!!!

View Point unterwegs













Der Highway I ging dann in den Hwy 101 über, und damit waren wir mitten drin, in der Avenue of the Giants, die durch den Humboldt Redwoods State Park führte !! Bevor wir aber die Strecke in Angriff nahmen, machten wir noch einen Kaffeestopp in Leggett Valley. Das " Valley "  bestand nur aus ein paar Holzhütten, aber es gab Kaffee, Restrooms und sogar einen Briefkasten ; ) Auf einer Bank machten wir es uns gemütlich, um uns herum nur duftender Wald ........... herrlich !!!!






Unser erster Anlaufpunkt war der Shrine Drive - Thru Tree in Myers Flat !!! Man fährt mit dem Auto durch einen Redwood - Baum, den Chandelier Tree !!! Ich durfte mit dem Auto durchfahren 😀 !!! Wenn man kurz davor steht, denkt man, dass passt nie !? Aber die Seitenspiegel werden eingeklappt, Crishan gab mir Zeichen und filmte, und es ging wunderbar !! Ein tolles Erlebnis !! Abgesehen davon, fuhren da viel größere Autos durch ; ) .............
Wir gingen noch ein wenig durch den Park, der Himmel klarte auf, es wurde sonnig und warm !!!















Aha 

Unser nächster Anlaufpunkt,war der Richardson Grove State Park !!! Der begann erst Mal mit einem Stau !? Eine Rangerin, sie ging von Auto zu Auto,  klärte uns auf !!! Sie erwarteten einen Krankenwagen, solange würde kein Fahrzeug durchkommen !! Während wir überlegten, ob wir die $ 8 Eintritt bezahlen und warten sollten, kam auch schon der Krankenwagen.
Wir behalten das Ticket, mit dem wir auch alle anderen Parks in der AotG besichtigten konnten !!! Umgeben von den schönen Redwoods, machten wir einen Spaziergang durch den Wald ............
















wir waren nicht mehr allein ........... 🐾 🐻

 Nun ging es weiter zum nächsten Park. Wir mussten noch einmal tanken und kamen dann in The Founders Grove, der mir besonders gut gefiel !!!
Die Redwoods waren hier gewaltiger, viele umgestürzte Bäume, riesige Baumwurzeln !!! Wirklich zu empfehlen !!
















wo ist Tibby 🐷 ???







Es wurde langsam Zeit, sich auf den Weg Richtung Eureka zu machen. Die Schatten wurden immer länger, aber es war immer noch sehr warm !!
Der Hwy 101 Richtung Eureka ist wahnsinnig schön .......... Serpentinen, bergauf - und ab, mit einem tollen Panorama !!!!
Gegen 19:30 Uhr kamen wir in unseren Motel, der Travelodge, an. Schnell Koffer abgestellt und dann gegenüber zum Supermarkt, um unser Abendessen zu besorgen - Suppe und geschnetzeltes Schweinefleisch !! Gegessen haben wir im Motel, und dann war Feierabend ; ) .............

Übernachtung : Travelodge by Wyndham Eureka,
                              4 4th Street, Eureka
 


3 Kommentare:

  1. Diese Gegend um Fort Bragg war so toll! Ein Strand schöner als der andere, abenteuerlich mit Klippen und teilweise trotz Nebel gute Aussichten! Bis auf Seaside Beach, soviel Nebel, aber es hatte etwas mystisches. Der Felsen war aber nicht leicht zu erklimmen, jedenfalls nicht für mich 😟
    😂 dies Video beim Chandelier Tree ist blamabel für mich, was Rede ich denn da? Du könntest mich doch sowieso nicht hören! Ich hab beim Lesen aber trotzdem gelacht! Ich wär vor Ort eben vor lauter Begeisterung etwas aufgeregt!
    Die Strasse nach Eureka liess sich toll fahren, viel Wald, viel Natur, das macht richtig Spaß!
    Und als Highlight empfand ich die Parks an der Avenue of the Giants, ich hätte gerne noch mehr besucht. Aber so ist der Zeitplan, 3 Wochen Urlaub ist in den USA nicht wirklich viel!😉

    AntwortenLöschen
  2. Diese Parks stehen gaaaanz oben auf meiner Bucket Liste. Oder wie auch immer die heißt. BÄUME😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
    Die Felsen, das Meer hätte auch in Frankreich sein können. Das fällt an der Californischen Küstenstraße immer wieder auf. 😊
    Irre, daß der Baum, durch den ihr durchgefahren seid, nicht am absterben ist, sondern anscheinend genug Wurzelwerk zum 0berleben hat.

    AntwortenLöschen