Mittwoch, 15. Juli 2020

San Francisco - Vallejo / Napa Valley

Mittwoch, 8. August 2018


Kaffee ans Bett !!! Dank Crishan, begann so heute mein Morgen = )  So könnte jeder Tag beginnen ..........
Wir frühstückten heute erneut im K - OZ , welches wie gestern schon, gut besucht war. Ich fand das Ambiente ganz hübsch, und das Essen war ebenfalls lecker !!!
Anschließend mussten wir wieder ins Hotel zurück, um zu klären, wann wir die Koffer abholen müssen. Heute holten wir unser Auto und wollten bis nach Vallejo fahren. Netterweise brauchten wir unser Gepäck erst um 14:00 abholen, und somit hatten wir noch Zeit !!!
Wir machten uns auf den Weg zum Civic Center. Es war morgens noch bewölkt und kühl.
Wir kamen an einem hübschen Wochenmarkt vorbei, wobei ich nicht weiß, ob es ein Wochen - , oder Jahresmarkt ist !? Egal, es gab alles was das Herz begehrt !!

Von unserem Motel war das Civic Center nicht weit entfernt. Wir kamen direkt auf die City Hall zu . Vor dem Gebäude befand sich eine Armee von  Blechskulpturen, sauber in reih und glied aufgestellt. Keine Ahnung, was sie zu bedeuten hatten ????
Sehr hübsch waren auch die ebenfalls akkurat aufgestellten Bäume, die zum Teil mit Tiermotiven überzogen waren .
Wir sahen noch das Opernhaus, die Symphony Hall, die Public Library, etc ........

Civic Center ...............


City Hall















Opernhaus


Symphony Hall


Governor Building


Public Library
Twitter 
Da wir schon in einer Großstadt sind, besorgten wir uns schnell noch Briefmarken. Das wäre dann auch schon erledigt ; ) !!
Unser Zeitmanagement war gut, also gingen wir noch zum Union Square. Die Wolkendecke riss auf und es wurde sonnig und warm !!!! Wir machten es uns auf den großen Treppenstufen bequem, holten uns einen frisch gepressten Orangensaft und beobachteten das Geschehen um uns herum .............. es war herrlich ☀️ !!!! Um uns herum lauter namenhafte Geschäfte $$$ !!! Wir gingen zu Macy 's und fuhren hoch auf die Dachterrasse eines Restaurants. Von dort hatten wir einen fantastischen Ausblick auf den Union Square.



Union Square ...........













bei Macy 's ...........$$$$




Es war nun Zeit, wir mussten zurück zum Motel. Noch etwas zum Motel, es war zwar schlicht, aber zweckdienlich, zentral ( 7 th Street ), und mit sehr hilfsbereitem Personal !!!! Nach dem auschecken nahmen wir uns ein Taxi, für $ 8, zur Autovermietung " Dollar " , in der O ' Farrell St. Man könnte meinen, es sei nicht weit vom Motel entfernt, aber es ging natürlich wieder Mal nur bergauf !!!!
Es war nur eine kleine Autovermietung, dafür mit enormer Wartezeit !!!!!! Jede Abwicklung dauerte Ewigkeiten und ich war langsam angefressen > : /  .......... Was soll ' s, zumal unser Auto uns entschädigte ; ) ........... ein Toyota Corolla in weiß, mit einem großen Kofferraum. Wir checkten es von außen und innen ab und los ging 's !!! Crishan übernahm die erste Fahrt - rein in den Verkehr von San Francisco in Richtung " Fort Point " . Das liegt am nordöstlichen Ende der Golden Gate Bridge. Wir haben ihn gestern schon von der GG gesehen !!! Es war anfangs noch sonnig, aber der Wind frischte schon auf. Der Spaziergang war herrlich, vor uns die GG, hinter uns die Skyline von SF und Alcatraz. Am F.P. wurde es dann richtig kalt, auch der Nebel zog vermehrt auf. Man sah die feuchten Nebelschwaden, von der Brücke war kaum noch etwas zu sehen. Wir wanderten , mal wieder, bergauf zum Visitor Center. Dort stempelten wir unsere Reisepässe, schauten uns im Souvenir Shop um, und wärmten uns mit einem heißen Kaffee !! Schleunigst machten wir uns dann an den Abstieg. Unten angekommen war es etwas wärmer. Trotzdem waren wir froh, als wir wieder im Auto saßen !!!

Fort Point ...........




im Hintergrund die GGB im Nebel 













das berühren des Hopper 's Hand - Zeichen ist eine beliebte Lauftradition

......... auch bei 🐕 ; )

die Frisur sitzt 😂





Crishan macht schon TÜV - Abnahme  = ))

Auf dem Weg zu dem Twin Peaks Vista Point, begann dann auch die Berg - und Talfahrt ......... es ging steil bergauf und ab !! Unterwegs tauschten wir dann Mal die Plätze und ich machte meine erste Probefahrt ; )  Angekommen bei den Twin Peaks war alles voller Nebel. Kurz ausgestiegen, gleich wieder eingestiegen - Null Sicht !!!!



Dann eben nicht und so machten wir uns auf den Weg nach Vallejo. Es ging über die Bay Oakland Bridge. Sie verläuft fünfspurig und über zwei Ebenen - das obere Deck Richtung SF, das untere ist klar .......... Ohne Probleme erreichten wir dann Vallejo. Wir übernachteten in einem wunderschönen Super 8 Motel !!!


Es war schon herrlich warm hier, morgen sollen es über 30 ° werden 🌡️ !!
Übernachtung : Super 8 von Wyndham
                             2070 Solano Ave., Vallejo / Napa Valley 🍇


am Fort Point

3 Kommentare:

  1. Kaffee ans Bett? Du meine Güte, ich glaube, dass ich so schlecht geschlafen habe, dass ich ohne Kaffee nicht in die Dusche gelangt wäre! Ich wär auf dem Weg eingeschlafen!😴 Dein Vorteil!
    Wir haben die Zeit echt gut eingeteilt und ausgenutzt: vormittags die Stunden für den Stadtkern haben ausgereicht, und vor der Weiterfahrt nach Vallejo dieser schöne Spaziergang rauf zum Visitor Center der GG. Wie gut, dass wir Jacken dabei hatten!
    Aber sehr schade, dass sich am Twin Peaks der Nebel so breit gemacht hat. Wir konnten echt keine 5 m weit sehen! Ein Grund, nochmal wiederzukommen 😁.

    AntwortenLöschen
  2. Sagte ich schon, daß die Bilder fantastisch sind? Ja? Okay, dann trotzdem nochmal.🤩
    Die bestrickten Bäume sind ja herzallerliebst, vor allem die 🦒😍.
    Nun wart ihr auch bei Hoppers Hands, dann kann es ja losgehen mit dem mühsam ergatterten weißen Flitzer.

    AntwortenLöschen
  3. Das die Bilder gefallen freut mich ....... Danke <3 !!! Ich weiß, es sind vielleicht manchmal zu viele und manche auch doppelt und dreifach ;) !!!!
    Ja,die Bäume waren schon lustig und fand Idee toll !!!
    Ich habe mir ja nochmal euren Blog angesehen, und somit eure Bilder von Hoppers Hands 🙂 !!!
    Die Autoabfertigung war echt langwierig, aber wie schon gesagt, dass Auto war einfach super !!!

    AntwortenLöschen