Heute haben wir den Tag mit einem Rundgang durch Eureka begonnen. Es war sonnig und warm. Wir hatten gestern noch etwas gegoogelt und sind auf das Mansion House gestoßen. Da wollten wir dann Mal hin .............
Rein ins Auto und ab zu besagter Adresse, bzw. etwas außerhalb. Eine Parkmöglichkeit brauchten wir natürlich auch noch, haben auch eine gefunden. Dort begannen wir dann unseren Rundgang ........... Es war nicht viel los auf den Straßen, der Ort war recht hübsch und farbenfroh.
Richard Sweasey Theater |
süße Stromkästen !!! |
Carter House Inns - Hotel |
" Pink Lady ", ebenfalls ein Carson Mansion |
Nach dem besagten Haus mussten wir uns erstmal durchfragen !! Schließlich haben wir es gefunden und es war auch sehr hübsch, wie einige andere Häuser / Villen auch !!!
Die viktorianische Villa, die wir dann endlich gefunden hatten, hieß " Carson Mansion " und liegt im Historic District Old Town. Ursprünglich gehörte sie dem Holzmogul William Carson. Seit 1950 ist es ein privater Club, und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ............. schade !!!
Carson House Mansion |
Nach unserem Spaziergang durch Eureka, machten wir uns auf den Weg zu unserem heutigen Ziel Red Bluff. Was bedeutete, wir hatten heute einen Fahrtag !!!
Bis nach Red Bluff waren es ca. 160 mi. .............. Wir verließen Eureka über den Hwy 101 South, hinter Fortuna auf den State Hwy 36 East. Die Strecke bestand Anfangs aus langen Serpentinen, es ging bergauf und - ab. Unterwegs waren hier und da Mal Baustellen, aber es ging immer gut voran.
Trotz der langen einsamen Strecke, hatten wir unterwegs viel Spaß !! Die Natur war fantastisch !!!
Zwischenstand : 98 ° F |
😰🌡️ |
Fantastisch war auch, das uns irgendwann die Blase bis zum Hals stand und keine Ortschaft in Sicht war. Es kam wie es kommen musste, wir mussten anhalten und in die Wildnis pinkeln !!! Wir legten gleich eine Pause ein und haben etwas gegessen. Es war brütend heiß !!!! Das Thermometer zeigte 107 ° Fahrenheit an, das sind über 41 ° C !!!!
Am Ende fuhren wir noch kurz auf die Interstate 5. Die nächste Ausfahrt war auch schon unser Ziel, die Travelodge in RB am Sacramento River. Die Unterkunft beinhaltete ein Frühstücks - Care Paket. Das Zimmer war super !!!
Travelodge am Sacramento River |
Sacramento River |
Sacred Heart Church |
Meine Mutter hatten uns via E-Mail ein Essen spendiert und das nahmen wir in Angriff !! Eingekehrt sind wir bei Applebee ' s Grill + Bar .
Danke, Mama ♥️ !!! |
Während wir dort saßen, sahen wir wieder viele Transportfahrzeuge, die die Feuerwehrleute aus ihrem Einsatzgebiet zurück brachten !!!! Für uns stellte sich zudem immer die Frage, ob wir in den Yosemite - NP kommen, der vom Feuer ebenfalls stark betroffen ist !?
Das Essen war lecker und wir machten uns vollgestopft auf den Rückweg !! Wir hatten die Klimaanlage etwas zu hoch eingestellt gelassen, nun war es im Zimmer etwas fröstelig ; ) !!!!
Da wir schon gegen 20:00 Uhr zurück waren, wollten wir heute Karten schreiben 🙄😋 .............
Übernachtung : Travelodge by Wyndham,
38 Antelope Blv, Red Bluff
Dieser blaue Himmel, ganz ohne Wolken: das sieht fast unecht aus. Aber ich war dabei, und ich habe damals vor Ort schon gedacht: dieser Himmel ist echt der Hammer!
AntwortenLöschenWunderschöne Häuser in Eureka, eins schöner als das andere!
Und deine Fotos haben das sehr gut eingefangen!
Die anschließende Fahrt nach Red Bluff war interessant, schöne Natur, auch wenn teilweise sehr gezeichnet von der Trockenheit, die Hitze und die volle Blase! Und kein Restroom! Aber es war lustig!
So schöne Fahrfotos von uns beiden!
In Red Bluff haben wir es in der gestauten Hitze echt nicht ausgehalten, man konnte kaum atmen! Warum bin ich eigentlich nicht in den Pool gesprungen?
Das Essen war klasse, liebe Helga, herzlichen Dank nochmal!
Sehr schön, diesen Blog "doppelt" zu lesen, ihr schreibt beide verschieden gut und so mache ich die Tour 2 mal.🙂🙃😊
AntwortenLöschen