Mittwoch, 29. Juli 2020

Lake Tahoe South - Lake Tahoe North / CA

Dienstag, 14. August 2018


Heute wollten wir westlich nach Lake Tahoe North hochfahren !! Crishan hatte das Motel von Deutschland wieder vorgebucht.
Aber natürlich hübsch der Reihe nach, erst einmal frühstücken. Dies taten wir im Lakeside, oberlecker, aber nicht ganz billig !!! Der Service war freundlich, aber man fühlte sich wie in einem Schnellimbiss, wobei die Betonung auf Schnell liegt !!! Man ist es ja in den Staaten gewohnt, dass man nach dem Essen bezahlt und geht .......... langes Sitzen ist, so wie wir es von Deutschland her kennen, nicht üblich. Nach den Essen bekommt man sofort die Rechnung. Das liegt sicher auch daran, dass die Angestellten auf die Trinkgelder angewiesen sind ! Aber heute ging  das auch mir etwas zu flott, zumal im Restaurant nichts los war .........
Auf jeden Fall hat es schnell geschmeckt und wir checkten aus dem unvergesslichen Motel aus.




Boxenstopp an der Tanke und dann zu Safeway, wir mussten heute einkaufen. Bei Safeway fanden wir alles was unser Herz begehrte ; ) !!! Ich war ja mittlerweile schon des öfteren in den USA, aber diese riesigen Regale mit XXL Ware, fand ich jedesmal wieder faszinierend !!! Man fand dort in der Regel alles ............. Unsere Rückbank, die in jedem Urlaub als Ablage für Klamotten, Krimskrams, Einkäufe, Müll, etc. herhalten musste, sah dann auch dementsprechend aus !!!!


sollten wir die 5 Dutzend Eier mitnehmen 🤔😂 ??????



Vorrat ..........
Nachdem wir alles notwendige erledigt hatten, fuhren wir jetzt zum ersten Anlaufpunkt. Wir waren immer noch in South Lake, jetzt auf der kalifornischen Seite.
Wir wollten zum Emerald Lake !!! Dort gab es einen sehr schönen Wanderweg zum See hinunter - den Rubicon Trail ! Man hatte unterwegs immer wieder schöne Aussichtspunkte auf den See. Das Wetter war zu dem Zeitpunkt wieder sonnig und warm !!
Der Trail ist gut 26 km lang . Wir sind ihn zwar bis nach unten gelaufen, aber nicht bis zum Ende !!! Es ist ein sehr empfehlenswerter Trail, mit traumhafter Aussicht !! Es waren einige Wanderer unterwegs und zum Teil waren die Pfade so schmal, dass man stehenbleiben musste, um die Leute passieren zu lassen. Der Rückweg verlief genauso, er ließ uns bergauf nur noch mehr ins schwitzen kommen !!!






















🐿️



Oben wieder angekommen, machten wir Pause in der Picknick Area.



Weiterfahrt über die SR 89 südöstlich zu einem Aussichtspunkt auf die Emerald Bay . Es war jetzt bewölkt und es gab sogar ein paar Regentropfen, aber es war weiterhin warm. Crishan meinte, es waren 13 Tropfen, ich habe nur 12 gezählt 😁 !!!




In Tahoe City holten wir uns Kaffee, nahmen ihn mit ans felsige Flussufer, und setzen uns auf die Felsen. Mit Blick auf den See, den Kaffee in der Hand, war es einfach herrlich !!!





Dann ging es zum Motel nach North Lake, diesmal auf der kalifornischen Seite. Das Motel war sehr schlicht, aber für eine Nacht völlig ausreichend. Es lag etwas abseits, aber gegenüber konnten wir direkt auf den See blicken !
Abendessen im Motel, wir waren ja nach unserem Einkauf bestens eingedeckt ; )
Crishan bekam abends wieder üble Halsschmerzen und ihre Stimme brach vollends weg = ( !!!!





Übernachtung : Tahoe North Shore Lodge
                              201 Carnelian Bay Ave., Carnelian Bay / CA


3 Kommentare:

  1. Ganz ehrlich, ich habe mich voll erschrocken, als ich das Motel gesehen habe! 😏 Mr. Bates lässt grüssen, so habe ich mich gefühlt. Sehr alt, sehr einfach, die kleine Dame hat alles per Hand eingegeben, Computer Fehlanzeige! Aber auch wenn es schon so alt war, es war liebvoll eingerichtet und sauber. Das ist immer die Hauptsache!
    Ich hab mich gefragt, warum ich in diesem Urlaub so häufig gekränkelt habe. Halsschmerzen hier, schlapp da. Und heute brach mir komplett die Stimme Weg. War's die Klimaanlage? Keine Ahnung!

    AntwortenLöschen
  2. Mannoman, was latscht Ihr da bloß für ein Pensum ab. Hätte mich jetzt auch kaum noch gewundert, wenn Ihr die 26 km in Angriff genommen hättet. Aber hin und zurück...
    Wenn die Wege immer so aussehen wie auf den Fotos, dann geht es ja. Oder hast Du die schlimmen Stellen nicht abgelichtet, um niemanden zu erschrecken?
    Jedenfalls nochmal Hut ab vor soviel Wanderung.

    AntwortenLöschen
  3. ...und das alles wieder mit Halsschmerzen.. bestimmt von den Klimaanlagen...

    AntwortenLöschen